Nach Treiberaktualisierung kein Booten mehr!

PaddyG

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
646
Hallo liebe Cb'ler,

heute hab ich hier einen Pc mit Windows Me rumstehen. Nachdem der Treiber der Grafikkarte aktualisiert worden ist, will der Pc nicht mehr hochfahren.

Startet man ihn normal, erscheint Windows und er verucht Scandisk durchzuführen, friert dabei jedoch vollkommen ein.

Bei Abgesicherten Modus kommt ebenfalls Scandisk. Hier läuft es problemlos durch. Anschließen kommt ein kleines Fenster in dem steht: Systemeinstellungen werde geladen...
Kurz danach ebenfalls komplett eingefroren.

Ich denke, es liegt ganz klar am neuen Grafiktreiber... Wie jedoch kann ich nun den neuen entfernen ???

Hoffentlich weiß jemand rat
 
Wenn er im abgesicherten Modus AUCH freezt wird es _nicht_ am Grafiktreiber liegen.

Mal die BIOS-Standard-Werte laden... wie alt ist Dein Windows / wann letzte Neuinstallation ?
 
die letzte Neuinstallation iss sehr lange her...genau genommen seit dem kauf vor 3 jahren...

Bios standardwerte sind drinne.

BTW: Iss nich mein Pc...
 
Eh würde sagen es liegt am Treiber für Windows ME da diese W ME sehr alt ist und kaum verbreitet ist werden kaum oder gar keine Treiber mehr für angeboten am besten Windows XP installieren (falls vorhanden) oder Linux usw. Die Treiber werden heute fast nur noch auf XP/2000 oder aktuelle Linux Systeme programmiert :)
 
kann aber nicht am treiber liegen wenn im abgesicherten modus ein freeze kommt.

höchstens der treiber hat dir soviel in der registry zerschossen dass garnichts mehr geht.
 
also ich werde dem Kunden jetzt auch raten, die Daten abzusichern und dann WinXP draufzuspielen, stark genug iss der Pc ja....
 
Starte die Eingabeaufforderung von ME, dazu einfach von Startdiskette starten, im Ordner Windows auf der Platte die Win.com umbenennen in win.alt, das System neu booten (ohne Diskette also von Platte), dann an der EA "scanreg" ausführen, dann kannst Du einen Punkt wiederherstellen, nimm den wo das System gelaufen hat, also vor der Karteninstallation. Wenn fertig, benenne die Datei win.alt wieder in win.com (rename). Das Umbenennen bewirkt das Windows nicht gestartet werden kann und deshalb die EA (Eingabeaufforderung) geladen wird. Einfach mal versuchen, meistens klappt das, wenn nicht versuch eine Reparaturinstallation. Wenn Du nicht weisst wie, frage oder suche, habe ich bereits mehrfach erklärt.
 
Zurück
Oben