Nach TuneUp Utilities 2014 benutzung startet PC nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReganKorn

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Wie in meinen Titel schon verraten, habe ich die Vollversion von TuneUp Utilities 2014 benutzt.
Nach der "Optimierung" meines PC´s und der Benutzung des TuneUp Duplicate Finder wo ich einige Daten gelöscht habe, was aber größtenteils nur Bilder und Datein von Spielen war!
Hab ich meinen PC runtergefahren und wollte ihn jetzt, wieder Hochfahren.
Er fährt zwar hoch aber mein Monitor bleibt Schwarz.
Hab schon die Kabel überprüft ob sie vielleicht irgendwie locker gewurden sind von meiner Graka, hab versucht es per Win 8 CD zu starten.
Aber alles ohne Erfolg. Mein Mainboard zeigt mir A0 oder AO kann es nicht genau erkennen was es nun ist von den beiden!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke schon mal im vorraus!!!

PC Stats
I7 4770k
Gtx Titan
16 Gb 1600 Mhz
Asus Z-87 Pro
Samsung Evo 250gb SSD
HDD 3 TB
Win 8.1

tja so ist das wenn man wissendlich crapware ausführt.

wie jedes jahr: finger weg von TuneKaputt Utilities !

windows dvd rein , neu installieren , fertig.
und in zukunft finger weg von so einem schrott !

Windows per Systemwiederherstellung zurück setzen und den Unsinn sein lassen das nächste Mal.

Geil, den Tag streich ich mir rot im Kalender an. Es ist zwar Ende des Jahres, aber immerhin darf ich es 2014 noch erleben, dass ein TuneUp-Jünger zugibt, dass dieses superduper Opimierungstool sein Windows geschrottet hat! :):D:evillol:

Ja was soll man da sagen? Aus Fehlern lernt man...
Finger weg von den mistigen Windows-Verschlimmbesserern!

An deiner Stelle würde ich versuchen, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Wenn das nichts bringt, würde es sich anbieten, ein vorher erstelltes Backup einzuspielen.
Die sauberste Lösung wäre natürlich - auch, weil die dein System vom TuneUp-Unsinn bereinigt - eine komplette Neuinstallation.

Und der (Glaubens)-Krieg beginnt wieder! - Gleich kommen wieder die TuneUp-Verteidiger aus ihren Löcher gekrochen :-D

Aber der gute En3rg1eR1egel hat vollkommen recht.

Hi,

wieso benutzen immer noch Leute diese Schadsoftwares freiwillig? Man sieht ja was dabei rauskommt.

Abgesicherter Modus geht auch nicht? Siehst du noch den "BIOS" Bildschirm? Backup vorhanden?

VG,
Mad

Hallo,

was heisst er fährt hoch aber der Monitor bleibt schwarz?
Erscheint das Ladebild von Windows und danach wird der Monitor schwarz oder kommt schon direkt nach dem Einschalten gar kein Bild?

Falls der Rechner generell angeht, kommst du in den abgesicherten Modus?
Falls ja, spiel von dort aus den Wiederherstellungspunkt vor deinem TuneUp-Experiment zurück. ;)
​Ansonsten kannst du das Zurückspielen auch von der Windows-CD aus erledigen.

ReganKorn schrieb:
...Vollversion von TuneUp Utilities 2014 benutzt. Nach der "Optimierung" meines PC´s ...

Das es immer wieder Leute gibt die diese Spyware benutzen! Da gibt es zig Artikel drüber, was passiert wenn man derlei Software unter einem modernen 64bit Windows benutzt. Nämlich genau das von Dir beschriebene.
Das sieht nach kaputt optimiert aus! Also kram schon mal die Win 8.1 DVD und den Key raus und mach ne saubere neu Installation.

Gruß

nicknackman1

Selbst Schuld, fürchterliches Programm.
Suchbegriff sfc scannow

Kleine zwischen Meldung

Ich habe es nochmal mit der Win 8 CD probiert, und jetzt wird mein Laufwerk C überprüft und Repariert.
Hätte mir mal einer sagen können das es auf meinen 2ten Bildschirm kommt! :freak::D:

PS: Das TuneUp Kacke ist weiß ich jetzt auch! ^^

ReganKorn schrieb:
PC Stats
I7 4770k
Gtx Titan
16 Gb 1600 Mhz
Asus Z-87 Pro
Samsung Evo 250gb SSD
HDD 3 TB
Win 8.1

Hat nen i7 der höchstwahrscheinlich übertaktet ist und hat auch noch eine gute SSD eingebaut und spielt mit tuneUp rum damit er mehr rauskitzelt....

Manche kriegen echt den Hals nicht voll.

Lass in Zukunft die Finger von solchen Tools

Auch wenn das Tool jenseits von nützlich ist, sollte sowas trotzdem nicht passieren.

Was machen wir mit einen Thread der so eine Überschrift -> Nach TuneUp Utilities 2014 benutzung ... hat? Hier kommt nichts vernünftiges raus, die bisherigen Antworten zeigen das. TE, installiere Windows neu und lass in Zukunft dieses Programm weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.