Nach UEFI Flash- Brick

Sumatrabarbe

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

am Wochenende bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal das UEFI meines MSI-Boards (H67m-e45) zu flashen, da ich eh gerade eine Windows Neuinstallation angestartet habe. Von der MSI Seite das aktuellste Packet geladen und an die Installationsanweisung gehalten.
(Datei auf USB-Stick entpacken, dann aussführen und während des reboots den Stick stecken lassen).
Tja, leider passierte nach dem Reboot gar nichts mehr. (HDD Lampe leuchtet dauerhaft, kurz danach geht der Rechner aus, danach das gleiche SPiel von vorne, Rechner geht an, Lampe leuchtet, Rechner geht aus). Habe schon das MSI-Support Forum durchsucht (bin wohl nicht der einzige, dem das wiederfahren ist), leider gibts da nur die Aussage, RMA machne und Board einschicken. Leider habe ich keine Garantie mehr für das Board -.-

Also seid ihr meine letzte Hoffnung, bevor ich die Platine in den E-Schrott befördere :-)
Wenn hier jemand noch ne Idee hat, wie man wieder ein lauffähiges UEFI in den ROM bekommt, immer her damit...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich die letzte Möglichkeit ist, werd ich mal schauen ob die das auch mit dem efi-Chip hinbekommen. Danke schon mal für die Info...

Will jetzt keine Werbung machen:D in meinem Fall habe ich einen neuen Bios Chip fürn Zehner als Rettung mit dem aktuellsten Bios von dieser Firma mir zukommen lassen. http://www.bios-chip24.com/ Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Bios Chip nur begrenzt von der Anzahl flashbar?

Die Liste der BIOS-Signaltöne kann um einen Eintrag erweitert werden. Mainboard ASRock Z77 Pro 3
AMI Bios zusammenhängende Tonfolge: 3 mal kurz Pause 3 mal kurz
Fehler:BIOS-Boot-Block kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Führ erst mal ein CMOS-Clear auf deinem Mainboard durch, wenn das immer noch nicht geht, zieh mal alle Sachen ab, die fürs PC-Starten nicht notwendig sind, also Festplatten,DVD Laufwerke, und nur mit einem Speichmodul, dann steck mal eine PCIE Grafikkarte rein, um zu gucken, ob du wenigtens ne Bild bekommst.

Wenn das immer noch nicht geht, drück mal "Strg + Pos1" und dann schalte deinen PC mit der Powertaste ein, die Tasten "Strg + Pos1" solange gedrückt halten, bis du auf dem Bildschirm was siehst bzw. bis du was hörst. Wenn es nicht klappt, kannst zuerst die Power-Taste drücken und dann sofort die Tasten "Strg + Pos1 " gedrükt halten. Wenn es mit "Strg +Pos1" klappt, dann sag mal bescheid und wir können dann mit dem nächsten Schritt weiter machen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Strg+Pos1 hatte ich auch schon gelesen, aber es war immer von einer PS2 Tastatur die rede, habe leider nur eine mit USB-Anschluss... Werde es aber tritzdem nachher mal probieren...

Tja, leider hat alles nix genützt... extra noch nen ps2-usb Adapter besorgt, aber auch damit hat es nicht geklappt.. werde das Board jetzt gegen ein Intel DH77EB austauschen...
Danke an alle für die Tips/Hinweise/Ideen!

lg

Mir ist genau dasselbe passiert. Board gleich, ebenfalls keine Anzeige mehr.

Ich habe es dann gegen Zahlung von 25€ im MSI Shop neu Flaschen lassen. Das dauerte allerdings knapp 10 Tage.

Zurück
Oben