Nach Umbau von Gehäuse hohe Prozessorauslastung

I

IcE*T

Gast
Hi Jungs,

heute ist meine neues Gehäuse (Fractal Design Define XL) angekommen, nachdem ich alles schön umgebaut habe ist mir aufgefallen das meine CPU Temp um einiges über dem normalwert liegt, als ich dann in den Task Manager schaute, sah ich das ein Kern fast vollständig ausgelastet ist UND bleibt. Im Prozessmanager zeigt er mir aber sletsamerweise nicht an welcher prozess den kern auslastet, da ist alles mit 0% Auslastung hinterlegt....
Wer kann mir helfen ?

Die neuen Gehäuse sind generell viel Leistungshungriger - das hätte Dir doch klar sein müssen!

Spass bei Seite: Schau dir die Prozess mal mit dem Prozess Explorer aus den Sysinternals von MS an. Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den sinnvollen post...
unterhalt dich lieber auf dr singlebörse weiter...

Um gleich die grundlegenden Problemursachen auszuschließen:
- Hast Du neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
- Sind alle Lüfter angeschlossen?
- Evtl. Schläuche geknickt?

Zuletzt bearbeitet: (Schlauchfrage ergänzt.)
Die neuen Gehäuse sind generell viel Leistungshungriger - das hätte Dir doch klar sein müssen!

Ich schmeiß mich weg! xDDDDDD

@ Topic: Vlt ist die Gehäusedurchlüftung schlechter und dementsprechend wird die CPU schlechter gekühlt?

Mal ganz ehrlich: 1 Minute nachdenken hilft zu erkennen, das ein Gehäuse, ein Stück nichts tuendes Metall, keine Prozessor auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
hasst du das Gehäuse übertaktet =)

IcE*T schrieb:
Problem wurde gelöst, schade das heute fast nur sinnlose antworten dabei waren inklusive dem "übertaktetem Gehäuse".

Hast du Dir deine Problembeschreibung mal selbst durchgelesen? Alleine schon den Titel - hier wurde der Kausalzusammenhang Prozessorauslastung <-> Gehäuseumbau doch erst durch Dich in den Raum gestellt!

Und selbst dir müsste also auffallen, dass die Art und der Umfang deiner gelieferten Informationen, zumindest mit handelsüblichen Kristalkugeln, zu keinem sinnvollen Lösungsvorschlag führen können!?

Vielleicht beim nächsten mal etwas werthaltigere Informationen liefern, dann kann dir evtl auch geholfen werden!

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben