Iskander
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 26
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich seit 14.08.2015 auf Magenta S Hybrid umgestellt. Am Umstellungstag Freitag dem 14.08.2015 war auch im ersten Moment alles in Ordnung.
Gegen 12.00 Uhr also nach ca. 4 Stunden (nach Umstellung von DSL 16K) ist meine Leitung komplett mit der Leistung runter - sprich ich hatte noch einen Download von 0,8 Mbsp und einen Upload von 0,6 Mbsp., der Ping lag im Mittel bei sagenhaften 150 bis 175 ms und dies seither permanent!!!!!
Also beim super Service der T-Com angerufen und die Info bekommen, dass eine sogenannte Massenstörung vorliegen würde. Auch OK der Techniker an den ich weitergeleitet wurde meinte wird im laufe der kommenden Tage, aber bis spätestens 17.08. erledigt sein. Wie zu erwarten wahr dem nicht so!!
Hier meine Ticket-Nummer welche ich am 14.08. per SMS erhalten habe: aus Datenschutzgründen gelöscht
Auf der Statusseite von Telekom Service habe ich am Samstag nachgesehen was nun Sache ist und musste feststellen, dass nun die sogenannte Erledigung zum 17.08. (nach AGB) plötzlich auf den 19.08.2015 verschoben war. Gründe waren nicht hinterlegt - wozu auch man zahlt ja nur aber Service gibt's nicht.
OK am 17.08. noch einmal angerufen, da am Samstag leider keine Teckniker erreichbar waren???? Wollten die nicht mehr dem/uns Kunden mitteilen, dass man von Seitens Telekom wohl halbausgereifte Produkte verkauft die dann nicht funktionieren bzw. nur teilweise die angepriesene Leistung bringen?
Laut Aussage in den Telefonaten von Samstag und auch Montag liegt der Fehler eindeutig beim Auftragnehmer also der Telekom und nicht bei mir, meinem Router oder sonstigem. Habe auch im verstecken Menü alles geprüft und gesehen, dass alle Werte mehr als absolut OK sind/waren. Kein Wunder bin gerade mal 100 m Luftline von der nächsten Zelle weg!
Nun habe ich gestern Nachmittag meine DSL Leitung vom Router getrennt und schwupp die Wupp waren volle 16 Mbsp Down und 2,44 Mbsp Up stabil verfügbar und dies permanent egal ob früh, nachmittag oder Abends. Nur ist nun Telefon nicht mehr erreichbar - toll wenn man im Home Office sein Geld verdient!
Was ich nun schnell geklärt haben möchte ist folgendes:
a. wann ist dieser Fehler verbindlich beseitigt?
b. was ist der Grund warum man trotz Zusagen keine telefonisch Rückmeldung durch die Technik, mit den ursächlichen Faktoren, bekommt (warte seit Montag, wie Freitag und auch Samstag zugesagt auf diesen Anruf)? Überlastung der MA zählt nicht als Ausrede - ich bin zahlender Kunde.
c. Warum wird man permanent von den Leuten im Call-Center angelogen? Mir ist es lieber offene, klare und ehrliche Antworten zu erhalten als unverbindliche, nichtsagende Allgemeinplätze ohne Substanz.
Anhand der Ticket-Nummer sollte Telekom-Hilft, nehme ich nun mal einfach an, schnell alle Sachverhalte prüfen und hoffentlich auch zeitnah klären und antworten können.
Gegen 12.00 Uhr also nach ca. 4 Stunden (nach Umstellung von DSL 16K) ist meine Leitung komplett mit der Leistung runter - sprich ich hatte noch einen Download von 0,8 Mbsp und einen Upload von 0,6 Mbsp., der Ping lag im Mittel bei sagenhaften 150 bis 175 ms und dies seither permanent!!!!!
Also beim super Service der T-Com angerufen und die Info bekommen, dass eine sogenannte Massenstörung vorliegen würde. Auch OK der Techniker an den ich weitergeleitet wurde meinte wird im laufe der kommenden Tage, aber bis spätestens 17.08. erledigt sein. Wie zu erwarten wahr dem nicht so!!
Hier meine Ticket-Nummer welche ich am 14.08. per SMS erhalten habe: aus Datenschutzgründen gelöscht
Auf der Statusseite von Telekom Service habe ich am Samstag nachgesehen was nun Sache ist und musste feststellen, dass nun die sogenannte Erledigung zum 17.08. (nach AGB) plötzlich auf den 19.08.2015 verschoben war. Gründe waren nicht hinterlegt - wozu auch man zahlt ja nur aber Service gibt's nicht.
OK am 17.08. noch einmal angerufen, da am Samstag leider keine Teckniker erreichbar waren???? Wollten die nicht mehr dem/uns Kunden mitteilen, dass man von Seitens Telekom wohl halbausgereifte Produkte verkauft die dann nicht funktionieren bzw. nur teilweise die angepriesene Leistung bringen?
Laut Aussage in den Telefonaten von Samstag und auch Montag liegt der Fehler eindeutig beim Auftragnehmer also der Telekom und nicht bei mir, meinem Router oder sonstigem. Habe auch im verstecken Menü alles geprüft und gesehen, dass alle Werte mehr als absolut OK sind/waren. Kein Wunder bin gerade mal 100 m Luftline von der nächsten Zelle weg!
Nun habe ich gestern Nachmittag meine DSL Leitung vom Router getrennt und schwupp die Wupp waren volle 16 Mbsp Down und 2,44 Mbsp Up stabil verfügbar und dies permanent egal ob früh, nachmittag oder Abends. Nur ist nun Telefon nicht mehr erreichbar - toll wenn man im Home Office sein Geld verdient!
Was ich nun schnell geklärt haben möchte ist folgendes:
a. wann ist dieser Fehler verbindlich beseitigt?
b. was ist der Grund warum man trotz Zusagen keine telefonisch Rückmeldung durch die Technik, mit den ursächlichen Faktoren, bekommt (warte seit Montag, wie Freitag und auch Samstag zugesagt auf diesen Anruf)? Überlastung der MA zählt nicht als Ausrede - ich bin zahlender Kunde.
c. Warum wird man permanent von den Leuten im Call-Center angelogen? Mir ist es lieber offene, klare und ehrliche Antworten zu erhalten als unverbindliche, nichtsagende Allgemeinplätze ohne Substanz.
Anhand der Ticket-Nummer sollte Telekom-Hilft, nehme ich nun mal einfach an, schnell alle Sachverhalte prüfen und hoffentlich auch zeitnah klären und antworten können.
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