Mobilfunk Nach Umzug kein Netz

sussi88 schrieb:
3 monate kündigungsfrist
Nachdem du 8 Euro bezahlst, und drei Monate Kündigungsfrist hast, ist das doch überschaubar und du kannst dich nach einem neuen Anbieter umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, wahli und Dr. McCoy
cartridge_case schrieb:
dann bietet sich eine Preisvergleichsseite mit Filterung auf Vodafone an.

Ja, das ist der Preisvergleich aus dem Kopf, kombiniert mit dem Umstand, dass es für die Threaderstellerin aufgrund des Umzugs erstmal besser wäre, keinen Laufzeitvertrag abzuschließen, sondern das neue Netz erstmal auch in der Umgebung auf Verfügbarkeit und Stabilität zu testen.

ui so viele Antworten ...
Anleitung für Android
  1. Tippen Sie auf den Telefonhörerbutton.
  2. Öffnen Sie im Telefon-Menü das Menüfeld "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie bis zum Menüoberpunkt "Wi-Fi Calling".
Bei mir gibt es kein Wi-Fi Calling.

Mein Handy: Xiaomi Mi 10T Pro, Android 13.0.8

Da gibt es den Smart S im Vodafone Netz bei LIDL mit 6GB und Telefonflat für 3.99 Euro.

cartridge_case schrieb:
Wenn es das Telefon nicht unterstützt wäre das ja egal.
Was würde die Unterstützung durch das Smartphone bringen, wenn kein WLAN vorhanden ist? Außerdem ist es denkbar, dass ohne aktive Verbindung zu einem WLAN die Option auch nicht angezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
sussi88 schrieb:
Das findest du in den SIM-Karten-Einstellungen, wenn du nach unten scrollst:

IMG_20230814_113030.jpg

Aber nochmals die Frage, hast du Festnetz-Internet mit WLAN-Router?

sussi88 schrieb:
Anleitung für Android
Du nutzt aber MIUI als Oberfläche, nicht das pure Android. Da sind dann die Wege andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
sussi88 schrieb:

Mein Handy: Xiaomi Mi 10T Pro, Android 13.0.8

Natürlich kann ein Xiaomi 10T Pro W-Lan Calling!

Einstellungen -> Sim Karten und Mobile Netzwerke -> Sim Karte 1 bzw 2 je nach dem wo die Karte eingelegt ist -> "Anrufe über WLAN tätigten" aktivieren

Screenshot_2023-08-14-11-32-11-442_com.android.phone-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Goldsmith schrieb:
Da gibt es den Smart S im Vodafone Netz bei LIDL mit 6GB und Telefonflat für 3.99 Euro.
Achtung, das ist eine ganz fiese Masche, die 3,99€ gelten nur in den ersten vier Wochen, der Preis ist eigenltich 7.99€ alle 28 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und sussi88
ja WLAN gibt es. So wie ich das verstanden habe, hängt die Option WLAN-Telefonie nicht nur vom Handyprovider ab, sondern auch vom Handy?

Das Mi 10T Pro ist doch eigentlich ein gutes Handy. Geht das damit nicht oder finde ich es nicht?

Bei den verschiedenen Android Versionen sind die diversen Einstellungen ja immer woanders.

Nicht nur vom Provider, sodern auch vom Tarif. VoWiFi ist gerade bei Prepaid noch lange nicht bei allen verfügbar.

Incanus schrieb:
Achtung, das ist eine ganz fiese Masche, die 3,99€ gelten nur in den ersten vier Wochen, der Preis ist eigenltich 7.99€ alle 28 Tage.
Sorry, das wusste ich nicht, dann werde ich das gleich entfernen.

Lee Monade schrieb:
Natürlich kann ein Xiaomi 10T Pro W-Lan Calling!

Einstellungen -> Sim Karten und Mobile Netzwerke -> Sim Karte 1 bzw 2 je nach dem wo die Karte eingelegt ist -> "Anrufe über WLAN tätigten" aktivieren
Gefunden !!! Danke !!!
Da gibts auch die Option VoLTE ... was ist das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Wilhelm14
sussi88 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, hängt die Option WLAN-Telefonie nicht nur vom Handyprovider ab, sondern auch vom Handy?
Ja, aber sowohl dein Provider als auch dein Smartphone unterstützen diese Option, schau doch einfach in die Screenshots, die dazu in den vorigen Beiträgen zu sehen sind.

Zuerst würde ich Freunde und Bekannte mit Vodafone oder Telekom in Deiner Wohnung zu testen.
Alternativ ginge auch jeweils eine Prepaid SIM der Anbieter selbst zu besorgen. Das würde allerdings jeweils 10 EUR, also 20 EUR für den Test kosten.
Danach würde ich entweder zu Vodafone oder Telekom wechseln (sofern die bei Dir besser funken).
Mittlerweile bekommt man ja auch bei der Telekom 6 GB samt 5G und WLAN Call (aka Wifi Calling) für 8,33 EUR im Monat: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif

Wifi Calling sollte aber generell beim Mi 10T Pro gehen.
https://deviceguides.vodafone.co.uk...s-and-contacts/i-can-t-use-wi-fi-calling/225/
Allerdings holperig:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ling-und-volte-mit-dem-mi-10t-pro.962323.html

Edit: Ah, hast Du den Menüpunkt gefunden. Dann probiere erstmal Wifi Calling. 👍

Ich kann Fraenk empfehlen..

Telekom Netz aber halt nur über PayPal dafür monatlich kündbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und sussi88
Zurück
Oben