Nach Umzug keinen Zugriff auf Dateien

Fragesteller

Commander
Hallo,

ichhabe win7 64 und bin am WE auf einen anderen Rechner umgezogen. Da ich alle wichtigen Daten auf zwei HDs habe war das einfach und schnell erledigt ..... dachte ich.

Auf dem neuen Rechner habe ich, warum auch immer, keinen Zugriff mehr auf die Daten der beiden HDs. Foobar findet die Musik nicht mehr und beim öffnen eines jeden Ordners muss ich extra bestätigen das ich berechtig bin. Dabei geht es um seeehr viele Ordner und seeehr viele Dateien.

Noch Problematischer sind die Dateien welche nich in Orndern sind. Auf diese bekomme ich ebenfalls keinen Zugriff.

Wie ist es zu schaffen das ich und die Software wieder auf ALLE Dateien Zugriff haben ohne das eine Abfrage kommt oder der Zugriff verweigert wird?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Geh auf die jeweilige Festplatte (Explorer --> Rechtsklick "Eigentschaften") und geh auf Freigeben, erweiterte freigabe und da musst du dein acc einen vollzugriff gewähren, dann sollte das abgehackt sein.

Oder du übernimmst einfach den Besitz und Erweitert ;)

genau...

c - rechtsklick - eigenschaften - sicherheit - erweiterte sicherheitseinstellungen - besitzer - bearbeiten - weitere...

;)

@ motz400 - Danke für den tip, aber das klappt nicht. Die Meldung lautet: "Fehler beim Anwenden der Sicherheit Zugriff verweigert."

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 271
Hast Du Dich denn auch vorher als Besitzer der Daten eingebunden und ist derjenige der sie ändern möchte Administrator? Entweder mit icacls oder mit cacls, liegt am Betreibssystem.

Beim meinem alten PC habe ich die HDs eingebaut und Daten darauf kopiert. soweit war alles gut.

Beim Umzug habe ich einfach die HDs ins andere Gehäuse eingebaut nachdem ich das BS installiert habe. Auf beiden PCs war/bin ich als einzigster angemeldet und das als Admin.

Du bist aber nicht auf dem alten System als Admin angemeldet auf dessen Dateien Du nun zugreifen möchtest, also musst Du als jetziger Admin den Besitz übernehmen, am besten für die ganze Platte, sonst musst Du es für jede Datei/Ordner einzeln machen. Dazu trägst Du Dich in die Liste der Berechtigten mit Vollzugriff ein. Dazu evtl auch noch die einfache Datei und Druckerfreigabe abstellen?

Anhänge

• Besitz.png
    Besitz.png
    9,9 KB · Aufrufe: 469
  • Berecht.png
    Berecht.png
    48,5 KB · Aufrufe: 448
  • Berechtigte Benutzer.png
    Berechtigte Benutzer.png
    35,9 KB · Aufrufe: 407