Hallo Leute,
habe seit Anfang der Woche auf allen vier Netzwerk-PCs im Haus das 1607er Update durchgeführt.
Was leider erst jetzt auffällt, Ordner am Homeserver lassen sich nicht mehr ohne Verzögerung
einfügen oder auch löschen.
Neue Ordner anlegen geht, sofern man nicht versucht diese beim Anlegen direkt neu zu benennen
Tut man dies, endet es in
Lege ich den Ordner erst an und benenne ihn später um, kann es direkt klappen, kann aber auch schiefgehen
und das System wartet wieder wie oben gezeigt auf einen Timeout.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob Netzlaufwerk oder UNC Pfad :Freak
Beim Löschen eines Ordners kann es dann zu einem anderen Fehlercode kommen.
Existent erst seit 1607, mit 1511 kein Thema.
Zielsystem ist ein Microsoft Server 2012 R2 Essentials mit aktuellsten Updates.
Sobald ich versuche die o.g. Aktionen an meinem Synology-NAS durchzuführen habe ich keine Probleme damit.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Edit: OK ich bin damit nicht allein
https://social.technet.microsoft.co...rsary-update-error?forum=win10itpronetworking
habe seit Anfang der Woche auf allen vier Netzwerk-PCs im Haus das 1607er Update durchgeführt.
Was leider erst jetzt auffällt, Ordner am Homeserver lassen sich nicht mehr ohne Verzögerung
einfügen oder auch löschen.
Neue Ordner anlegen geht, sofern man nicht versucht diese beim Anlegen direkt neu zu benennen
Tut man dies, endet es in
Lege ich den Ordner erst an und benenne ihn später um, kann es direkt klappen, kann aber auch schiefgehen
und das System wartet wieder wie oben gezeigt auf einen Timeout.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob Netzlaufwerk oder UNC Pfad :Freak
Beim Löschen eines Ordners kann es dann zu einem anderen Fehlercode kommen.
Existent erst seit 1607, mit 1511 kein Thema.
Zielsystem ist ein Microsoft Server 2012 R2 Essentials mit aktuellsten Updates.
Sobald ich versuche die o.g. Aktionen an meinem Synology-NAS durchzuführen habe ich keine Probleme damit.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Edit: OK ich bin damit nicht allein
https://social.technet.microsoft.co...rsary-update-error?forum=win10itpronetworking
Zuletzt bearbeitet: