Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach update 4-2020: cortana deaktiviert, trotzdem läuft die exe
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Kein Spur davon, warum dann noch stoppen wenn nichts geladen wird von Cortana?ed_lumen schrieb:von cortana aber keine spur. wie stoppe ich die exe dauerhaft? order löschen?
Ansonsten noch:
Cortana App nicht mit Windows 10 mitstarten / deaktivieren (Windows 10 2004)
ed_lumen schrieb:neu ist zb der CredentialEnrollmentManager - weißt du wozu der gut ist?
Müsste ich auch erst mal Google fragen jetzt.
Da es mich aber nicht interessiert, muss das evtl. ein anderer für dich machen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das Cortana nicht mehr als "Dienst" rennt liegt daran, dass es kein Dienst mehr ist sondern eine App. @ed_lumen
Wurde lang und breit voriges Jahr drueber klamuesert. Irgendwann kannst Du das entfernen so machen wie mit z.B. Mail, Solitaere und dem Krams in den Apps.
Bei mir ist es der
-> CredentialEnrollmentManagerUserSvc_a8fc8
der dazu gekommen ist.
MS hat sehr viel gebastelt an der Anmelde- und Benutzerberechtigungsverwaltung seit W10 1903.
Moeglich das da nun das Dingens herkommt und von irgendeinem anderen Dienst/Task getriggert wird wenn noetig.
Wurde lang und breit voriges Jahr drueber klamuesert. Irgendwann kannst Du das entfernen so machen wie mit z.B. Mail, Solitaere und dem Krams in den Apps.
Bei mir ist es der
-> CredentialEnrollmentManagerUserSvc_a8fc8
der dazu gekommen ist.
MS hat sehr viel gebastelt an der Anmelde- und Benutzerberechtigungsverwaltung seit W10 1903.
Moeglich das da nun das Dingens herkommt und von irgendeinem anderen Dienst/Task getriggert wird wenn noetig.
Zuletzt bearbeitet:
Laut Web ist der CredentialEnrollmentManager nicht neu denn man findet ja locker Webseiten von 2016Nickel schrieb:Müsste ich auch erst mal Google fragen jetzt.
Da es mich aber nicht interessiert, muss das evtl. ein anderer für dich machen.
https://computerhalbwissen.de/wie-d...r-auf-deutsch-heisst-und-wo-er-zu-finden-ist/
Auf deutsch heißt der nämlich: Anmeldeinformationsverwaltung.