Nach Update auf 1809 laufen keine Videos mehr bei Netflix, Amazon und Tagesschau

Knut_Knatterton

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich Win 10 auf 1809 (jaa, noch nicht 1903) update, können die Videos in Netflix, Tagesschau.de und Amazon prime nicht mehr abgespielt werden.
Einzige Möglichkeit bisher, das zu beheben, war wieder auf die Version davor zurück zu gehen. Jetzt steht ja demnächst das 1909 Update an, aber da Streaming ja doch ne gewisse Rolle im Leben eingenommen hat, kann mir jemand sagen, an welcher Schraube ich ggf. drehen kann, um das Problem zu beheben?
Die Treiber der GraKa sind aktuell, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich verzweifel nur langsam :(

Ich kann (Version 1903) alles abspielen
Und auf dem Tab (Version 1809) Auch alles abspielen.

Und Version 1909 gibs noch garnet ;)

eventuell könnte ein codec fehlen?
Ergänzung ()

ganz vergessen zu fragen streaming per app oder browser?
wenn browser welcher?

N Version evtl clean installiert statt non N und daher keine Videos möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knatterton, Terrier und Schildkröte09
Hallo,

denke mal du machst ein Upgrade ?? Versuch mal eine komplette Neuinstallation.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Privak
NutzenderNutzer schrieb:
Wenn dem so wäre, wie kann ich dann plötzlich Filme gucken, wenn ich wieder auf 1803 zurückgehe? (o.O)
Also entweder verstehe ich dich nicht, oder du kannst nicht lesen (sorry, nicht böse gemeint) aber ansonsten kann ich deine Aussage Null nachvollziehen ...

wurschthaut schrieb:
eventuell könnte ein codec fehlen?
Ergänzung ()

ganz vergessen zu fragen streaming per app oder browser?
wenn browser welcher?

Hauptbrowser ist Opera, aber das Problem tritt auch auf Firefox und Chrome auf. Wenn ich den Fehlercode richtig interpretiert habe, zerschießt irgendwas die Authentifizierung des Copyright-Gedönses

hab das Problem gefunden ... manchmal bin ich echt doof -.-
bitte schließen, danke!

Und was war es denn nun?

hatte ganz vergessen, dass die Uni mich nur mit Windows 10 pro N ausgestattet hat. Ergo, habe ich das Media Feature Pack aktualisiert und peng, alles läuft wieder.

NutzenderNutzer schrieb:
Knut_Knatterton schrieb:
Wenn dem so wäre, wie kann ich dann plötzlich Filme gucken, wenn ich wieder auf 1803 zurückgehe? (o.O)
Also entweder verstehe ich dich nicht, oder du kannst nicht lesen (sorry, nicht böse gemeint) aber ansonsten kann ich deine Aussage Null nachvollziehen ...

Der entscheidende Tipp kam mit # 4. Aber das, was du darauf geschrieben hast, @Knut_Knatterton kann man nicht nach vollziehen.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Knut_Knatterton schrieb:
hatte ganz vergessen, dass die Uni mich nur mit Windows 10 pro N ausgestattet hat. Ergo, habe ich das Media Feature Pack aktualisiert und peng, alles läuft wieder.
wirst du wohl immer machen müssen wenn du auf eine neue Version upgradest.
Ob clean oder Upgrade ist da egal.

Schildkröte09 schrieb:
Aber das, was du darauf geschrieben hast, @Knut_Knatterton kann man nicht nach vollziehen.

Recht einfache Erklärung. Unter 1803 hat er das Mediapack installiert. Geht er zurück auf 1803 ist es immer noch da. Solange nicht neu installiert wird.

@Schildkröte09 wir scheinen beide noch Nachholbedarf in Empathie zu benötigen.
@NutzenderNutzer jetzt verstehe ich deinen Post, hab soweit nicht um die Ecke gedacht, dass mit dem Update von 1803 auf 1809 das Media Pack als nicht mehr installiert gilt (und auch bei den Updates davor nie ein Problem gehabt) - war mein Fehler, dass ich deinen richtigen Hinweis nicht habe interpretieren können. Daher auch ein gefällt mir von mir für dich und nochmals "Sorry" für meine Zurschaustellung meiner Unwissenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
UPDATE: Momentan bin ich am verzweifeln. Der Rechner will nicht mehr vernünftig booten :( Sprich, ich kriege einen schwarzen Bildschirm, wenn eigentlich der login-screen erscheinen sollte. Hat da jemand eine Idee? Hardwaredefekt oder etwas anderes? Wenn ich den Rechner zurücksetze funktioniert es wieder, ABER hatte jetzt zwei Mal das Problem, dass in der Windows-Repair Übersicht der Bildschirm einfach schwarz wurde und der Monitor kein Signal mehr hatte. Ggf. die Graka?

Wenn nach dem Zurücksetzen wieder alles Ok ist, musst du doch immer was machen oder installieren was falsch ist.
Es gibt genug User die auch nach einer Clean Installation immer wieder die gleichen Fehler machen.

Zurück
Oben