Nach Update auf 8.1 erhebliche Probleme mit Grafiktreibern

S1lver

Lieutenant
Erstmal hallo :),

und zwar hab ich mich endlich mal zum Update durchgebracht, nach endlos langer Installation hat Windows ganz normal gebootet, angemeldet und..Blackscreen. Der ging nach gut einer Minute wieder weg und Windows ist nun, zumindest visuell, verwendbar. Tastatur funktioniert nicht, lies sich aber einfach durch aus- und einstecken beheben.
Nach ewigst langem Warten konnte ich dann endlich meine Programme starten..
Also gut, nach dem ganzen Stress erstmal ein wenig Musik - Spotify gestartet und siehe da, auch kaputt.
W6VvlWG.jpg

Naja, immerhin startet die Musik selbst, also Kopfhörer auf, League of Legends gestartet, ins Spiel rein und..geil, funktioniert auch nicht richtig, das Bild flackert wie Sau und es liegen mehrere Bilder übereinander, sieht in etwa so aus wie eingebrannte Bilder bei nem' Plasma - Epilepsie inklusive.
Na wenigstens PlanetSide funktioniert, konnte ich dann aber auch nicht mehr genießen..

Sichtbar genervt also die Grafiktreiber runter geschmissen, neu installiert, kein Effekt.
Wie in Google empfohlen, Windows Updates manuell installiert, kein Effekt.
Alle anderen Fixes die Google so ausspuckt erzielen auch keinerlei Wirkung.

Was kann ich also noch machen? Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, denn das würde aufgrund meiner geringen Bandbreite Tagelanges downloaden bedeuten worauf ich jetzt nicht ganz so viel Lust habe..
Das Problem liegt definitiv bei den Treibern da die IGPU alles anstandslos anzeigt, zum Spielen aber eher meh.

Mein System:

Intel i5 3210M @2,5GHz
AMD HD7670M 1GB
1TB HDD
8GB RAM
Windows 8.1 64 Bit

Neuste CCC Version ist drauf

Ich danke im Vorraus

Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten, die Treiber dort zu deinstallieren und dann nochmal im normalen Windows sauber zu installieren?

Wo haste dir denn den neusten Treiber für dein Notebook gezogen?

Ltcrusher schrieb:
Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten, die Treiber dort zu deinstallieren und dann nochmal im normalen Windows sauber zu installieren?

Wo haste dir denn den neusten Treiber für dein Notebook gezogen?
Ersteres hab ich gemacht, kein Erfolg

Die Treiber hab ich direkt vom AMD Tool, gibt meines Wissens nach, auch keine neueren für mobile Karten der Serie.
CCC Version ist 14.4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben