Nach Update auf iOS 15 "Offline Mikrofon" verschwunden

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich war der Meinung, dass ich in meiner Tastatur auf dem iPhone auch das Mikrofon Symbol für Sprache zu Text hatte, auch wenn ich gerade kein Internet am Handy aktiviert hatte. Das Symbol erscheint jetzt rechts unten aber nur noch wenn ich das Internet einschalte. Gibt es eine Möglichkeit dieses auch für die Offline Nutzung zu aktivieren?

Vielen Dank.

Bei mir funktioniert es auch offline. Gerade getestet

9B626D74-EAA9-4DB4-ABB2-99FEDBF0EEC6.png
Ergänzung ()

Sonst schalte unter Tastatur in den Einstellungen mal die Diktierfunktion aus und wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Kann ich bestätigen, im "Flugmodus" funktioniert das Mikro auch und der Text wird ebenfalls erkannt.

• Gefällt mir
Ich habe die Diktierfunktion deaktiviert und anschließend wieder aktiviert aber trozdem erscheint das Mikrofon Symbol nicht. Ist das Symbol bei Euch rechts unten zu sehen?

Merkwürdig, hier vermute ich auch eher ein Bug. Ich wüsste zumindest nicht das man speziell offline Spracherkennung aktivieren könnte.

Was für ein Gerät verwendet Ihr, wo die Offline Nutzung nicht funktioniert?

@knoxxi hast du iOS 15 auf deinem Gerät?

Edit: Habe das iPhone gerade nochmal neu gestartet. Nun ist das Mikrofon Symbol wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
11 pro Max und ja mit aktuellem iOS 15 build

Ok supi, dann scheint es ja nun zu funktionieren!?

• Gefällt mir
Komisch das man bei nur einer Einstellung gleich das ganze System neu starten muss aber es geht gottseidank wieder. Vielen lieben Dank euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und IBMlover
Bei mir ebenso, iOS15 + iPhone 11Pro, Mikrofon ist da wenn die Tastatur genutzt wird, wenn man drauf klickt und redet ist natürlich kein Mikro da, da will ich ja nicht hinwechseln, da bin ich ja bereits. In diesem Fall ist unten die Tastatur zu sehen (wie im Bild aus #2).

Zurück
Oben