Nach update auf w10 braucht firefox 10sek zum starten...

Pilatesjünger

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.328
ich habe alle plugins und erweiterungen deaktiviert.
Firefox braucht 10 sekunden zum starten, auch nach dem schließen und neustart...

Chrome, Opera und Edge starten gefühlt sofort <1sek.

i7-4790k 1TB SSD Samsung. 16GB Ram.
 
Hi,

sauber neu aufsetzen oder Firefox zumindest mal komplett deinstallieren und neu installieren.

VG,
Mad
 
Am besten komplett neu aufsetzen.
Dadurch wird das Problem und einige andere verhindert
 
Ich habe bisher keinerlei Probleme mit meinem Win10 nach Upgrade. Und ich habe Videobearbeitungen, Spiele, Datenbanken etc. laufen. Firefox läuft wie Chrome ohne Probleme.

Ich würde einfach mal Cache & Co. löschen, ansonsten einmal neu installieren.
 
Immer gleich die clean install keule ist unnötig wie ein Kropf. Vorher Firefox noch etwas probieren, dann den neu installieren, dann pc mit Daten aber ohne Programme zurücksetzen und 99,8% aller möglicher Probleme ist mit den Mitteln der Plattform gelöst. Keiner routet sein Handy nur um Android frisch aufzuspielen... (der Vergleich hinkt weniger als man meinen könnte) Clean install ist so 2012.

Meine Lösung für Probleme mit FF, er ist von der Platte geflogen! Keine Lust mehr doch immer wieder einen anderen Browser verwenden zu müssen weil FF zickt. Edge verzeihe ich da paar Startschwierigkeiten, wobei er gefühlt jetzt schon runder ist als der FF ;-p
 
iwie erschreckend wieviele bugs es bei windows gibt und noch erschreckender ds es soviele freiwillige alphatester für win 10 unterwegs sind trotz solchen schlagzeilen


Win 10 Verbraucherzentrale
 
@zeromaster:
1. rootet, nicht routet.
2. Clean Install, besonders bei Androiden als Wipe bekannt, sollte man bei größeren Sprüngen machen, wenn etwas nicht rund läuft.
3. Rooten und Neuinstallation sind 2 verschiedene Dinge, die mal so gar nichts miteinander zu tun haben.

4. @TE: Addons mit drauf gehabt? Firefox und das Profil mal komplett erneuert?

lg
fire
 
1. wie schlimm...
2. Wipen und neu installieren sind zwei verschiedenen Dinge, seit Windows 8 geht es eben auch unter Windows mit Hausmittelchen, mehr wollte ich damit nicht mal sagen.
3. ein vorher geladenes Image aufspielen geht ohne rooten? Echt? Ich glaube nicht, Tim.
 
1. Keiner Sprach von Schlimm. Es war eher nett gemeint, aber wenn du dich gerne freiwillig lächerlich machen magst, nur zu.
zu 2. Muss anders formuliert werden. Windows 10 kann komplett zurückgesetzt werden, was im Englischen den Wipe darstellt.
Dies entspricht aber bei Windows 10 (und bei Windows 8 nicht), dem Status 'Clean Install', zm. sollte es so sein laut Gabriel Aul.
Ziehe daher meinen obigen Satz zurück, da er missverständlich ist.
zu 3. Es heisst "Das denke ich nicht, Tim", und ein Image aufspielen ist was anderes, als eine Firmware flashen. Und das geht ohne Root.

lg
fire
 
Zurück
Oben