Nach Update hängt System ständig

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hallo,

dummerweise ist es nicht mein MacBook, ich kann also nur weitergeben was mir telefonisch bzw. per Facetime gezeigt wurde.
Es handelt sich um ein MacBook Pro 13" von 2011. Installiert ist Mountain Lion.
Nach dem letzten Update auf die neueste Version fing es offenbar an brutal zu hängen, heißt egal was man macht es kommt der "Beachball", es dauert ewig bis was passiert.
Gestern habe ich per Telefon schon mal alle offenen Programme schließen lassen, brachte nichts, in der Aktivitätsanzeige ist auch kein auffälliger Prozess (dachte erst an den Bug mit Infoleisten-Task). Wenn er hängt friert auch die Aktivitätsanzeige ein, man sieht also auch nicht was ihn dann so brutal auslastet.
Diverse Male neugestartet, ausgeschalten und wieder eingeschalten bleibt immer beim gleichen Verhalten.

Ideen was man noch machen kann? Bzw. wie ich rausfinden kann an was er sich dann so festfrisst? (Bin jetzt auch nicht der Mac-OS-Experte).

Ansonsten hätte ich gesagt, "platt machen" - oder?
 
Ja, ich würde auch einen ML-Stick erstellen, die Daten sichern und frisch installieren. Wenn im schlimmsten Fall, das System von '11 an, nicht frisch gemacht, sondern hoch gepatched wurde, wird es daran liegen. Das war bei meinem Vater und seinem iMac ähnlich.
 
ja, wurde bisher nie neuinstalliert, nur updates.
Und da sag mal einer bei MacOS is alles easy und läuft immer :p

Ok wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen, Daten sichern (Time Maschine?), Stick erstellen und dann neuinstallen.
also gibts sonst nix was man noch machen könnte?
 
Zurück
Oben