Nach Update laden unsere Samsung Galaxy S6 Edge, A5 2016 und A3 2016 langsamer

zombie

Captain
Hallo
In den letzten Wochen gab es auf unseren Smartphones einige Updates zu installieren. Habe mir nix dabei gedacht aber uns fällt nun auf, dass alle drei Handy deutlich langsamer aufgeladen werden. Zufall ?
Alle drei ! und an unterschiedlichen Ladegeräten, sodass ich die Ladegeräte ausschliessen kann.
Kann das echt sein das Samsung bei allen unseren Geräten die Schnelladefunktion deaktiviert hat ?? :(
Gefühlt hat sich die Ladezeit verdoppelt und ist damit eine deutliche Zeit- und Komforteinbuse. Uns ist jetzt schon mehrmals der Saft ausgegangen weil man dachte das Handy müsste nach der Zeit voll sein aber wars dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 Edge lädt seit dem letzten Update auch nicht mehr über die Schnellladefunktion. Vielliecht irgendwelche Akku-Probleme von dem der Kunde nichts mitbekommen soll :)

Ich wollte mir demnächst ein S7 kaufen aber wenn das nun überall gecaneled wird, dann kaufe ich das leider nicht. Mir ist das wichtig und war auch ein Kaufgrund der Geräte. Samsung will wohl heimlich zukünftige Akkuprobleme so lösen :(

Die Samsung Geräte werden auch höllisch heiß beim quick charge.
Ich empfehle das oneplus5/t mit dash charge.
Da wird nichts heiß und es lädt von 0-70% mit 3,5Ah.

Unsere werden nicht heiß, nur warm bei QC. Aber dies einfach dem Kunden wieder weg zu nehmen geht auch nicht. Da muß ich in de rTat in der Zukunft mir mal andere Anbieter ansehen.

Jetzt haben wir auch noch milde Temperaturen. Warte mal den Sommer ab. Und dann benutze das teil wohl möglich auch noch während des ladens.

Mein S7 ist so heiß gworden das man es kaum noch halten mochte bzw es Temperaturen erreicht bei denen man sich automatisch fragt ob das so okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus 3T gefällt mir aber kann man über die HP nicht bestellen. Wo bestellt man ?

3T? gibt es schon lange nicht mehr.
5T!

Als ich noch mein S7 hatte gab es eine Einstellungsmöglichkeit um die Schnellladefunktion zu aktivieren/deaktivieren.
Schau mal unter Einstellungen > Akku.
Vielleicht ist das Schnellladen einfach nur deaktiviert worden.

Wenn du auf 16:9 stehst und bei gleicher Hardware lieber 1920x1080pixel fährst (Mehr Akku). Empfehle ich dir das Oneplus 5 ohne t.

Zurück
Oben