Nach Update Notebook hp pavilion auf Win 8 funktioniert Grafikkarte AMD HD6490 nicht

smiley46

Newbie
Hi zusammen

Habe ein Riesenproblem nach Update meines Notebooks HP Pavilion dv7 6118z von Windows 7 auf Windows 8. Meine Grafikkarte AMD HD 6490 funktioniert nicht. Habe schon die Treiber 13.11 und 13.9 von ATI versucht, aber die Treiber funktionieren nicht und das Notebook läuft nur auf dem Intel HD 3000 Grafikchip. Darum kann ich den Windows Store nicht öffnen und meine Apps updaten und das Windows 8 Betriebssystem ist "useless". Für jede Hilfe für einen funktionierenden Treiber oder einen Trick, wie ich den Grafikkartentreiber installieren kann, danke ich im voraus.
Mit herzlichen Grüssen von Smiley46

Treiber entpacken und über den Gerätemanager Treiber aus diesem Ordner suchen und installieren.

Auf der Hp Seite den/die Treiber für Win7 32/64 Bit nutzen und im Kompatiblitätsmodus instalieren. Es funktionierne nur diese da ein dual Grafikkartensystem in diesem Note Book arbeitet. Der ATI Treiber von der AMD Seite kann nicht funktionieren .

die originalen von AMD gehen nicht da geht nur der Schrotttreiber der vom Hersteller angepasst wurde

Es funktionieren modifizierte Treiber, ironischer Weise werden die Sogar vom HP-Support empfohlen.
Aus eigener Erfahrung funktionieren unter windows 8 und 8.1 folgeden Treiber:
1. Hier
2- Hier

Bitte immer die Installationsanleitungen lesen, bei den meißten Treibern muss die Einstellung der Grafikkarten im Bios auf "fixed" stehen!
Die installierten Treiber bitte vorher mit diesem Tool deeinstallieren.

Zurück
Oben