NedFlanders
Banned
Ich nutze Pop OS seit Längerem ohne Probleme. Heute gab es neue Updates, die ich standardmäßig installiert habe (zu schnell geklickt, daher weiß nicht mehr genau welche Updates). Danach wollte ich Steam starten, was dazu führt, dass Steam bei der Meldung "Verbinde mit Account..." hängen bleibt und danach auch alles andere (Browser, Pop Shop, etc.) nicht mehr funktionieren, das bedeutet es passiert einfach nichts, wenn man draufklickt. Habe Steam deinstalliert, jedoch fährt der PC nicht mehr sauber runter (grauer Bildschirm), dasselbe passiert beim Neustart.
Bis auf die Probleme beim Runterfahren und Neustarten kann ich den PC normal nutzen. Ich will zudem erstmal diese Probleme lösen, bevor ich nochmal Steam neu installiere.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? PC lief bis zu den Updates heute völlig problemlos.
Nachtrag: gerade festgestellt, dass auch meine Soundkarte nicht mehr angezeigt wird und ich keinen Sound mehr habe...häh? (kein Audioausgabe Gerät verfügbar)
System: i5-10400f auf MSI Z590-A Pro und 32GB gSkill
Palit GTX1070
Pop OS 22.04
Bis auf die Probleme beim Runterfahren und Neustarten kann ich den PC normal nutzen. Ich will zudem erstmal diese Probleme lösen, bevor ich nochmal Steam neu installiere.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? PC lief bis zu den Updates heute völlig problemlos.
Nachtrag: gerade festgestellt, dass auch meine Soundkarte nicht mehr angezeigt wird und ich keinen Sound mehr habe...häh? (kein Audioausgabe Gerät verfügbar)
System: i5-10400f auf MSI Z590-A Pro und 32GB gSkill
Palit GTX1070
Pop OS 22.04