Nach Update startet Windows nicht mehr

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor ca 3 Monaten eine SSD bei mir und in diesem Zug Win 7 x64 Professional neu installiert.
Dann gibts ja wie immer eine Update Flut, allerdings konnte das ServicePack nicht instaliert werden. Hat mich allerdings nicht gestört... D.h. ich hatte immer ein Symbol, dass es neue Updates gibt, wenn ich aber auf installieren geklickt habe, kam immer eine Meldung "Update konnte nicht installiert werden, Fehler xy" .

Bis gestern lief alles trotzdem toll, dann dachte ich mir ich versuchs nochmal mit dem Update und siehe da es klappte.
Update installiert, Benachrichtigung das System muss neu gestartet werden, ok alles wie immer.
Nach dem neustart kommt dann die Meldung "Service Pack wird aktualisiert". Bei ca 30% startet der Rechner neu, danach schafft er es bis zum Windows Start-Logo, danach sehe ich einen Sekundenbruchteil ein Blue-Screen und der Rechner startet neu und wiederholt das ganze immer wieder.

Windows Starthilfe kann schafft keine Wiederherstellung oder Reparatur, Speicherdiagnose sagt auch nix.
Zumindest schafft der Rechner nach der Wiederherstellung es wieder bis zu dem Punkt "Service Pack wird aktualisiert", aber bei 30% kommt wieder der Neustart und alles geht von vorne los.

Kann mir jemand aus diesem Teufelskreis raus helfen?

ps.: Mein System:

CPU: e8500 @3.16 (sonst 4,2 aber nur problemlösung bin ich mal wieder runter gegangen)
MB: Asus Maximus Formula 2
Ram: 4 GB DDR2-1000 OCZ
GPU: 280 Gtx Gainward
HDD: SSD Samsung 830 128GB, 2x Seagate 250GB , 1 Samsung 750 GB

Nein im abgesicherten Modus schmiert der Rechner bei Starten genauso ab, also er läd Dateien, ganz kurzer Blue Screen und schon startet er neu.

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" find ich grade nicht. Aber die Sytsemwiederherstellungen bei der Windows Starthilfe klappen nicht.
Ergänzung ()

Ah habs, also bei der "Letzten bekannten funktionierenden Konfiguration", komme ich wieder zu der Oberfläche "Servicepack wird aktualisiert"
die läuft wieder bis 30%, dann der Neustart und er schmiert wieder ab.

Starte von der Win7 DVD, öffne die Reperaturoptionen und wähle Eingabeaufforderung aus.

Nun tippst du das ein und führt es aus:

Code:
DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
(ersetzt C: durch dein Laufwerk)

Damit werden wartenden Änderungen rückgängig gemacht. Kommst du damit wieder in Windows herein?

X: ist das laufende WinPE Windows. Du musst das offline Windows angeben. Das ist in der Regel C:

Habe jetzt mal C: angegeben, ergibt leider wieder einen Fehler, siehe Anhang.
IMG_20130102_122015.jpg

öffne mal Notepad, geh auf Datei öffnen und schau welchen Laufwerksbuchstaben dein (nicht mehr startendes) Windows hat.

Hab ich gemacht und festgestellt, dass es zu meinem verwundern unter D ist. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass unter Windows es immer unter C war.

Nun steht der Befehl /revert wohl nicht zur Verfügung...

IMG_20130103_135835.jpg

Hast du noch weitere Ideen, , ich bin auf dem Gebiet, wie man merkt, völlig planlos...

:D So ist das wenn man mit dem Handy online geht, da sieht man schonmal nur die Hälfte.

Funktioniert, werde jetzt die wichtigsten Sachen sichern und Windows neu installieren, das ist mir sonst alles nicht ganz keusch...
Ich danke sehr für die Hilfe!

Zurück
Oben