Nach Update von Win 8.1 kein erstellen von Recovery Medien möglich

latte4711

Lt. Junior Grade
[gelöst] Nach Update von Win 8.1 kein erstellen von Recovery Medien möglich

Hi,

eins vorweg, mit Windows 8.1 habe ich überhaupt keine Erfahrung und Steige im Moment überhaupt nicht durch mit der Strucktur.
Mein Problem ist nun folgendes, vor ein paar Tagen habe ich mir ein Toshiba Satellite P70-A-11N mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. Nach dem ersten starten und einrichten habe ich sofort Wiederherstelungsmedien erstellt, was auch geklappt hat.
Dann habe ich die Wiederherstellungsmedien ausprobiert was auch geklappt hat.
Nachdem ich dann alle von Windows Update vorgeschlagenen Updates installiert habe kann ich nun keine Recovery Medien mehr erstellen. Ich kann zwar den Recovery Disk Creator starten habe aber keine Auswahl mehr auf welche Medien ich eine Recovery Disk erstellen möchte.
Hat jemand von euch eventuell eine Idee an welchem Update es liegen könnte?

MfG
latte

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nochmal erstellen? Die Windows Updates sind da eh nicht dabei, weil das zur Wiederherstellung des Auslierferungszustandes dient.

Üblicherweise kannst Du nur 1x einen Satz Recoverymedien erstellen !

(mugam hat Recht! - es wird mit den erstellten Medien der Werkszustand, also ohne Updates, wiederhergestellt!)

Gruß

Hi,

ich möchte ja auch nicht den aktuellen Stand sichern. Es geht nur darum das nach den ganzen Updates von Windows 8.1 im Prinzip der Toshiba Media Creator nicht mehr so funktioniert wie er soll.
Vor den ganzen Updates hätte ich so viele Recovery Medien Erstellen können wie ich Medien zur Verfügung Habe.
Ich könnte ja jedes Update einzeln installieren um dann zu sehen an welchem es liegt, nur habe ich leider nicht die Zeit dafür. Es hätte ja sein können das das Problem schon jemand vor mir hatte und eventuell eine Lösung besteht.
Es kann ja sein das ich in Zukunft nochmal einen Satz Recovery DVDs benötige nur kann ich dann ja keine erstellen.

MfG
latte

Hast du mal bei Toshiba geschaut, ob es vielleicht ein Update dazu gibt.

Hi,

bei Toshiba gibt es kein Update. Entweder tritt das Problem nur bei mir auf oder es hat noch kein anderer bemerkt.
Gibt es denn auch deutschen Support (Forum) bei Toshiba?

MfG
latte

Zumindest gibt es ein deutsches Forum.
http://www.toshiba-forum.de/
Da sollte es User geben welche Toschiba und Windows 8.1 nutzen.
Ansonsten verstehe dein Problem nicht.
Obwohl ich auch ein Toshiba L750D nutze habe ich keine Ahnung von Toshiba Media Creator
Recovery ist zur Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand und das kannst du ja machen.

Hi,

@Terrier
ja ein Recovery kann ich machen nur was ist wenn mal eine DVD versagt? Deshalb wäre es schön jederzeit eine neue DVD oder einen USB Stick beschreiben zu können.

MfG
latte

latte4711 schrieb:
Hi,

bei Toshiba gibt es kein Update. Entweder tritt das Problem nur bei mir auf oder es hat noch kein anderer bemerkt.
Gibt es denn auch deutschen Support (Forum) bei Toshiba?

MfG
latte

Komisch, also ich finde bei Toshiba die Windows 8.1-Version

Anhänge

• toshiba.jpg
    toshiba.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 120
Hi,

@Terrier
ja ein Recovery kann ich machen nur was ist wenn mal eine DVD versagt? Deshalb wäre es schön jederzeit eine neue DVD oder einen USB Stick beschreiben zu können.
Recoverty erstellt man doch direkt nach der Installation dann sind es 2-3 DVDs

Wenn man später Recovery macht werden das doch 20 DVDs oder es geht gar nicht.

Ich habe einen Satz Recovery DVDs 2.Stück. Originalzustand. Ohne eigene Programmen Spiele, Bilder usw.

Ansonsten nutze ich eine USB Externe Platte für das Windows Image/Backup

Hi,

@mugam
die Version ist doch schon bei mir drauf, vorinstalliert.

@terrier
das siehst du etwas falsch, das Recovery Programm greift immer auf die versteckte Partition zu um die DVDs oder USB Stick zu erstellen. Deshalb werden immer gleich viele Medien erstellt egal zu welchem Zeitpunkt.

Nur scheint irgendein Windows Update am System etwas so verbogen zu haben das das Toshiba Recovery Programm die Partition nicht mehr "sieht".

MfG
latte

Wenn die Partition noch OK ist, sollte es auch ohne DVD funktionieren.
Wie hier etwas weiter unten beschrieben wird.
http://de.kioskea.net/faq/785-toshiba-pc-in-den-auslieferungszustand-zurucksetzen
Zugriff auf die Option System Recovery
Starten Sie Ihren PC.
Drücken Sie die Taste F8, als ob Sie im abgesicherten Modus starten möchten. comme si vous vouliez démarrer en mode sans échec, Nach dem Bios-Bildschirm wird das Menü der Boot-Optionen angezeigt.
usw.

Hi,

ich glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei. :-) Es geht mir nur darum zu verstehen warum ich nach den ganzen Windows Updates das Programm um Recovery DVDs zu erstellen nicht mehr nutzen kann.
So wie es aussieht werde ich mir wohl doch mal die Zeit nehmen müssen und jedes Update einzeln installieren um zu sehen welches den Fehler verursacht.

Edit: Es ist vollbracht. Wie ich zu meiner Schande gestehen muss ist Microsoft bzw. die Updates völlig unschuldig. Der Problemverursacher saß ca. 70cm vom Bildschirm entfernt.
Die Lösung ist ganz einfach.
Sowie ich dem Bluray Brenner den Laufwerksbuchstaben Z: gebe, wie ich es bei jedem System mache, bleibt das Recovery Fenster leer. Jeder andere Buchstabe Funktioniert, nur Z: nicht.

MfG
latte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben