Nach Update Wiedergabe Probleme

Latschuk

Lt. Junior Grade
Windows 10 64bit nach 1903 Update viele Problemchen.
Moin
Weiß nicht ob ich alles zusammenkriege. Werde es mal versuchen.
Nach dem 1903 Update gab es die üblichen Probleme wie Internet Security neu installieren, Audio Wiedergabe.
Jetzt gab es plötzlich ein Lila Bild. Dachte schon Grafikkarte. Aber nach dem aus-anschalten vom Monitor war wieder alles gut.
Habe lieber den neuen Grafiktreiber von Radeon installiert. Ganz neu vom 27.06.
Plötzlich kam beim installieren eine Fehlermeldung das Diverses zurückgesetzt wurde. Nach der Installation hatte ich schwarze Schrift auf der Taskleiste und mein Windows Theme wurde ausgestellt. Auf der Taskleiste bekomme ich nur noch weiße Schrift hin wenn ich Benutzerdefiniert einstelle. Auch wenn ich alte Treiber installiere gibt es diese Taskleisten Probleme.
Jetzt wollte ich ein Video abspielen mit MPC, VLC oder SMP. Kein Untertitel.
Jetzt dachte ich mir ich frage mal euch wie ich die Textprobleme im Griff bekomme.

Update rückgängig machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nun ist doch einges wieder gut. Habe den Haali und Lavfilter nochmal installiert. Den Mediaplayer Classic komplett neu installiert. Untertitel geht wieder überall.
Taskleiste ist wohl der neuen Einstellung geschuldet die das 1903 mit sich bringt. Aber warum es erst nach dem Grafikupdate sich bemerkbar gemacht hat ??

Keins der Probleme ist normal nach einen Upgrade.

Windows Update funktioniert auch und du hast das neuste Build?
Windows richtig Neustarten oder Herunterfahren hilft auch oft.
shutdown -g -t 0 bei Ausführen eingeben.

Deine Programme und Tools (Mediaplayer Classic) haben wir na klar nicht und was du da für Treiber am laufen hast die beim Upgarde Probleme machen?
Wer hat je was Anderes wie weiße Schrift in der Taskleiste
Hatte ich da bei Windows XP oder 7 etwa rot?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der schwarzen Schrift auf der Taskleiste ist schon länger bei Windows. Nur bei XP und 7 konnte man das etwas einfacher beheben. 10 gibt da nicht wirklich eine Lösung nur ein Kompromiss. Vielleicht hat ja auch der Grafiktreiber das Design zerschossen, was ich auch vermute.
Wenn Windows mit den Treibern die ich drauf habe nicht klar kommt ist es nur ein Armutszeugnis. Diese Programme nutze ich schon seit WinXP und diese Programme(Neue) sind auch für 10 tauglich.
Jetzt läuft erst mal alles so weit so gut. Und die Probleme sind normal für 10.
10 ist und bleibt Schrott. Genau das richtige für die willichhaben Gesellschaft.

Zurück
Oben