schorsch3110
Newbie
Ich habe einen PC, welcher vorher auf Win7 fehlerfrei lief mit Win10 neu installiert. Dieser PC ist ein Dell Optiplex 7010. Der PC hat auf der Vorderseite 4 USB Steckplätze, zweimal 2.0 und zweimal 3.0. Wenn ich jetzt in den 2.0 einen 3.0 Stick stecke, wird er erkannt. Stecke ich den Stick jedoch in einen 3.0 Steckplatz wird er nicht erkannt und kann auch mit dem Geräte - Manager und Disk Part nicht gefunden werden.
Wenn ich jetzt allerdings den 3.0 Stick vor dem Einschalten des PCs schon in den 3.0 Steckplaz stecke und den PC hochfahre wird der Stick erkannt. Ziehe ich den Stick jetzt raus und stecke ihn wieder in einen 3.0 Steckplatz, wird er nicht mehr erkannt.
Es wurde auch schon mit verschiedenen Sticks und externen Festplatten probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und hoffe ihr habt eine Idee.
Wenn ich jetzt allerdings den 3.0 Stick vor dem Einschalten des PCs schon in den 3.0 Steckplaz stecke und den PC hochfahre wird der Stick erkannt. Ziehe ich den Stick jetzt raus und stecke ihn wieder in einen 3.0 Steckplatz, wird er nicht mehr erkannt.
Es wurde auch schon mit verschiedenen Sticks und externen Festplatten probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und hoffe ihr habt eine Idee.