Nach Upgrade von Windows 7 Pro 64-bit auf Windows 10 Pro 64-bit Berechtigungsprobleme

Schmunzel57

Newbie
Hallo Forum,

habe vorige Woche das Upgrade von Windows 7 Pro 64-bit auf Windows 10 Pro 64-bit durchgeführt. Grundsätzlich hat auch alles geklappt (keine Fehlermeldung während des Upgrades, Daten alle da, Programme lassen sich auch grundsätzlich ausführen).
Probleme habe ich teilweise mit Scripten, die nicht reagieren (also auch keine Fehlermeldung). Nachdem ich der BAT-Datei meine Benutzer-Berechtigung zugeteilt hatte, funktionierte das auch. (Frage 1 aber: schlummert da noch was im Hintergrund ?)
Als Taskmanager benutze ich den Process Explorer. Dort finde ich jetzt aber unter Win10 Meldungen die ich bisher nicht hatte (siehe Bild - Zugriff verweigert)
Frage 2: kann jemand die Meldung interpretieren und was zu tun ist ? (Meldung erscheint ja nicht bei allen Programmen)

Image 1.png

Vielen Dank im Voraus für jede sinnvolle Hilfe.
Schmunzel57

welche meldungen?

Genau. Ich vermute das hängt irgendwie mit Berechtigungsproblemen zusammen. Aber warum die einen Programme beim Upgrade ordnungsgemäß aktuallisiert wurden und andere nicht - das ist die Frage !!!

Hallo Forum,
nichts liebe (hasse :grr::grr::grr:) ich mehr als diese Situation: nach einem "Herunterfahren" und einem "Neu Starten" (bei dem allerdings beide Monitore zuerst dunkel blieben und nach einem Wackeln an den Steckern plötzlich "da" waren) - im Taskmanager ist alles so wie es sein sollte: keine "fehlende Berechtigung" oder "Error Open Path".
Ich weis nicht wie es Euch geht, einige werden sagen "Super, gut so, mach enn Haken dran" und andere aber "Mmmmmmmhhhhhh". Ich gehöre eigentlich zur letzten Fraktion - ich möchte immer wissen, warum und woher so was kommt.
Aber: Thema erledigt. Wer aber trotzdem noch einen Ansatz oder ähnliches erlebt hat - bitte trotzdem melden.
Vielen Dank
Schmunzel57

Zurück
Oben