(Nach Virus) Kann meinen PC nicht mehr mit per LAN verbinden.

Sabin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hi an alle,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit, kann ich mich nicht mehr mit meinem Computer über LAN-Kabel verbinden. Bis vor kurzem ging es noch problemlos. Dann musste ich einige Adwear (SearchQ etc.) entfernen und seitdem passiert nichts mehr, wenn ich mein PC per LAN-Kabel verbinden möchte. Hab auch schon versucht, die Firewall vorher abzuschalten, hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich das Problem lösen ?

Vielen Dank und Grüsse,
Sabin
 
Gerätemanager -> Netzwerkadapter

Ist hier deine Netzwerkkarte nicht aufgeführt oder falsch, Treiber (neu)installieren.
 
Gabbadome schrieb:
Gerätemanager -> Netzwerkadapter

Ist hier deine Netzwerkkarte nicht aufgeführt oder falsch, Treiber (neu)installieren.

Ist jetzt blöd, aber ich habe leider keine Ahnung welche Netzwerkkarte ich tatsächlich habe.
Laut Gerätemanager ist es der Atheros AR5B93 Wireless Adapter. Treiber scheint auch aktuell.
WLAN funktioniert übrigens ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem, von welchem Hersteller ist das Mainboard ? Wenn Du es nicht weist, dann schraube den Rechner auf und schaue was draufsteht oder nimm CPU-Z, hier bekommst Du auch den Hersteller. Dann gehst Du auf die Seite vom Boardhersteller und suchst Dir den aktuellen Treiber
 
Mainboard ist Intel Core i5 450m. Windows 7, 64bit. Wo kann ich den Treiber finden ? Finde da nichts zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber findest du auf der mitgelieferten cd oder im Web beim Hersteller des Laptops.... Übrigens: searchQ ist kein Virus.... Solltest du Viren laienhaft entfernt haben, kannst du deinem System nicht mehr trauen, alles formatieren ist die klügste Variante.
 
Zurück
Oben