Leserartikel Nach Virus PC Probleme

MrRazor

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe ComputerBase

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Computer zusammen stellen lassen, da meine alter Rechner unfreiwillig den Geist aufgegeben hat dazu später mehr.

Der Computer hat folgende Ausstattung:

Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Netzteil: 700 Watt (Firma weis ich leider nicht)
RAM: 8GB
Prozessor: Intel Core i5-3450
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 (jetzt eine Asus Geforce650 Ti 1GB)
1 Terabyte Festplatte

Alles lief wunderbar ich hatte mal wieder richtig Spaß am zocken keine Performance Probleme mehr nichts!
Es war ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein so viel glück kann ich nicht haben.
Ich habe mir also trotz Kaspersky einen Virus eingefangen daraufhin habe ich dann meinen Computer als Schutzmaßnahme neu aufgesetzt und alles formatiert aber nach der Neuinstallation von Windows war nichts mehr so wie es einmal war. Alle Spiele haben plötzlich sehr stark geruckelt es war kein vergleich zu vorher es war wie ausgewechselt die Performance ging von 100% auf 10% herab so kam es mir vor ich konnte grade mal so mit HighFPS Configs Call of Duty Black Ops spielen sogar mit der Highfps config hatte ich schlappe 30 FPS. Ich wundere mich bis heute wieso es dazu kam. Nunja ich habe mir dann die Geforce 650 Ti von Asus bestellt in der Hoffnung das alles besser läuft aber ich wurde maßlos enttäuscht ich habe das Gefühl das es noch schlechter läuft.
Ich habe dann mit SiSoftware Sandra Lite einen Scan gemacht um auszuschliessen das meine PC Komponenten Defekt sind das Programm hat mir zumindest keinen Fehler gesendet. Davon verschwinden die Performance Probleme auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand der eine Lösung parat hat sich mit mir in Kontakt zu setzen

Mit freundlichen Grüßen

MrRazor

Aktuelle Treiber drauf und die Sache sollte gegessen sein ;)
Nebenbei; eine 6850 gegen eine 650TI zu tauschen war nicht grade schlau, die sind nahezu gleichschnell...

Zuletzt bearbeitet:
1. Wer hat dir den PC zusammengestellt?

2. Wieso tauscht du eine HD6850 gegen eine GTX 650 Ti ? Die sind gleich schnell.

3. Software-Schrott wie SiSoft Sandra kann ganz sicher NICHT jede PC-Komponente auf Defekte testen.

Den PC hat mir ein kleiner PC Laden um die Ecke zusammen gestellt http://www.h-m-p-c.de/

Ich dachte die GTX sei besser

Gibt es denn bessere Software?

Wenn das klappt dann hat mein Leben wieder einen Sinn :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Bei einer Grafikkarte und auch beim Board sollten Treiber CD'S/DVD's dabei sein.
Davon die passenden Treiber installieren.

Gruss vom Joe

MrRazor schrieb:
Wenn das klappt...

Wenn das nicht klappt, fesse ich einen Besen....
Ein funktionierender PC hat mit Glück so viel zu tun, wie Heavy Metal mit Picasso. Das ist nur eine Frage der Kombination, der Treiber und der Tatsache, dass alles ein bisschen Hintergrundwissen braucht.

@TTJoe:
Die Graka-Treiber vonner CD sind häufig steinalt. Die sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Oh Ja ich hatte version 306. irgendwas und der akutelle ist bei 310

Das hat nichts zu sagen... ich will aber mal hoffen, dass du den Catalyst nach dem Grakawechseln vom System geschmissen hast.

Natürlich hab ich Catalyst rausgeworfen und habe auch grade den neuen Treiber geupdatet aber trotzdem sind die Probleme gleich in borderlands 2 30 - 40 FPS ...

Und wo liegt das Problem dabei? Will sagen, das ist alles eine Frage von Auflösungen und Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben