Nach Vista Installation, fehlt mir 1 von 2 Samsung SP1614c Festplatten!

Meexxx2005

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
162
Hallo Leute!

Habe Vista 64 Premium installiert und nun fehlt eine von meinen Samsung SP1614c Festplatten.

Habe meine Vista Installation auf der Western Digital Reptor ( C: ) installiert, eine SP1614C ( D: ) wird angezeigt und wo ist die andere ( E: ) ?

siehe auch Screenshots!!

Habe dann nochmal die Vista DVD reingemacht und bin bis zu dem Schritt gegangen wo man die Partition auswählen muss um Windows zu installieren!

Da wurde die Reptor angegeben, eine SP1614c mit 149 GB frei (also komplett leer) und die andere SP1614c mit 9 MB !

9 MB ? Warum das? Müsste doch das gleiche stehen wie bei der anderen.

Konnte diese auch nicht löschen um diese neu zu erstellen!

Hatte vorher XP drauf, da funktionierten alle drei tadellos!


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • festplatten-problem 1.png
    festplatten-problem 1.png
    24,1 KB · Aufrufe: 141
  • festplatten-problem 2.png
    festplatten-problem 2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 159
AW: Nach Vista Installation, fehlt mir 1 von 2 Samsung SP1614c Festplatten!Bitte um H

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus?
Sind nur noch 9MB frei oder wie sollen wir es verstehen?
Ein freier Speicher von 9MB kann durch eine Partitionierung frei bleiben, ist allerdings meist 8MB oder manchmal auch 32MB.
Eine Disk hat eine bestimmte Anzahl von Blöcken (LBA), durch CHS Übersetzungen und Partitionierungstools werden aber nur Cylinder-Grenzen verwendet, da bleibt dann ein Rest übrig, eben die paar MBs.
 
hat sich erledigt!

habe vista premium 64 bit erneut installiert (WD Raptor) , aber vorher die beiden festplatten (samsung sp1614c) abgezogen. nach der installation wieder angesteckt und jetzt läuft alles prima. wurden ganz normal erkannt!

Thema kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben