Nach Vista installation - Wann Service Pack installieren?

• Ersteller Ersteller nightboy18
  • Erstellt am Erstellt am
N

nightboy18

Gast
Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich habe eine Vista 64Bit DVD mit integriertem Service Pack 1.

Da bei mir nun mal wieder ein neues aufsetzen des Systems nötig ist (leider) habe ich vor, gleich das Service Pack 2 zu installieren.

Jetzt wollte ich fragen, WANN ich das SP2 am besten installiere?

Nach den Treibern oder vor den Treibern also sprich gleich beim ersten Start?

Bin mir da was die Reihenfolge angeht nicht so ganz im klaren was mehr Sinn macht....

Danke für die Antworten im voraus :)

Im Grunde ist die Reihenfolge nicht so wichtig.

Ich installier immer als erstes SP und danach die Treiber.
Im Grunde ist es dann, als ob du SP direkt in deine DVD integriert hättest und erst dann die Treiber aufspielst.

Mir fallen auch keine wirkliche Gründe ein warum man es nach den Treibern installieren sollte.

hm jetzt hab ich zwei verschiedene antworten, zwischen den beiden hab ich auch geschwankt :D es ist nur so ich denk mir halt einerseits das es nichts ausmachen würde und es vll besser wäre wenn man es gleich installiert aber andererseits heißts halt immer wieder zuerst der chipsatztreiber, oberste regel :D

hat noch jemand ne idee? :)

Ich installiere immer erst alle ServicePacks und Updates des Betriebssystems. Dann erst die Mobotreiber und letztendlich die sonstigen Hardwaretreiber.
Habe ich nicht immer so gemacht. Früher habe ich auch die Chipsatztreiber vor den OS-Aktualisierungen installiert. Ist vermutlich auch ein wenig "Geschmacksache". Nachteile habe ich weder bei der einen noch bei der anderen Vorgehensweise erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben