Nach W7 neu Aufsetzung 1TB Festplatte wird nicht mehr Erkannt/angezeigt

fiLoX

Cadet 1st Year
Guten Morgen zusammen!

Hab nen Kleines Problem womit ich mich schon ca 4 std rum schlage!

Und zwar Hab ich Routine mässig wie sonst auch meinen PC neu aufgesetzt weil er Zicken gemacht hat
soweit alles schön und gut nur bis ich nach der installation ( ist übrigens nicht über CD/DVD erfolgt sondern über PC W7 ist direkt auf dem PC drauf) gemerkt habe das was nicht Stimmt wollte auf meine Sicherungsfestplatte zugreifen und sehe die ist gar nicht da und denk mir WTF ...
Hab als erstes alles abgecheckt im Bios ,Intel Storage Matrix , diskmgmt usw. . Keine Lösung gefunden
Schon paar mal neu aufgesetzt aber bis jetzt ist mir das noch nie Passiert, und mir auch so noch nie passiert, im "Diskmgmt" wird mir die angezeigt ("jpg anhang") Aber diesmal fehlt das Dateisystem(NTFS) obwohl die festplatte einfach nur mit drin hängt und rein gar nix mit der Formatierung bzw Neuaufsetzung zu tun hat auch die Datenträger Laufwerkbuchstaben haben sich verändert bzw hat er durcheinander gewürfelt , vorher war C: system D: war die 1TB festplatte und E: ne ablage

Meine Frage ist was ist Schief gelaufen?! Wie krieg ich die wieder zum laufen ohne sie formatieren zu müssen weil
das wäre nen Übelster Genickbruch da ist alles drauf gespeichert...

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 343
  • Computer.jpg
    Computer.jpg
    450 KB · Aufrufe: 315
Mit CD starten und schauen obn die Festplatte angezeigt wird.

Moin :)

Hab leider keine CD am Start die Komplette CD bzw Windowskopie ist aufen Rechner drauf! Im Bios wird die angezeigt überall wird sie angezeigt nur anwaählbar ist sie nicht...

gibt dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben (Rechtsklick auf die 931GB große Partition -> Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern

Hab ich schon versucht Funktioniert nicht ich kann nichts ändern kein buchstaben kein pfad nichts... das stellt mich ja vor das Rätsel ..

wenn Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern nicht funktioniert, bleibt dir nur noch das übrig ->Windows Image runterladen auf DVD Brennen oder auf USB Stick mit passendem Installationsprogramm, dann neu installieren und Key neu eingeben

So wie das in der Grafik von Dir aussieht ist es die Wiederherstellungs- Partition (Datenträger1)!
Warum die jetzt so groß ist keine Ahnung! Versuch die mal mit einem externen Partitionierer zu verkleinern, die Hälfte würde ja reichen.

Das Problem ist es dürfte eigt gar nicht die wiederherstellungs Partition sein das ist eigt nur ne platte wo alles drauf ist spiele Daten Musik ect die ist eigt so gut wie voll. Hier wird sie aber als leer angezeigt und als woederherstellings Partition und das kann nicht das ist das erste mal das es nach ner neu aufsetzen so passiert ist...
Ergänzung ()

Ich hol gleich erst mal die Festplatte raus und hau sie in mein externes Gehäuse und schließlich sie über USB mal schauen ob der die leer gehauen hat oder ob einfach sich nur ein übler Fehler sich eingeschlichen hat werde auch nochmal versuchen neu aufzusetzen mit CD

Anscheinend ist die ursprüngliche Partition nicht mehr vorhanden. Eine Neuinstallation wäre deshalb nutzlos. Wenn du die HDD mit den bekannten Datenrettungstools scannst, wird sich zeigen ob noch etwas wiederherstellbar ist.

Könntest du mir eins empfehlen nen Tool?! Eins liegt auf meiner platte drauf aber ka wie des heißt des war mal ziemlich teuer und gut

Zu Wiederherstellung R-Studio ca. 50€.
Als Freeware bleibt dann nur TestDisk, wahrscheinlich sind die Daten aber weg!

Geil Danke @Ymid genau das war das programm soooo auch danke erst mal an die anderen
Neuste erkenntniss ist wie auf dem Bild zusehn alle daten sind da ist zu 99% belegt ;D zum glück nicht formatiert^^
hab die jetzt ausgebaut und in die externe eingebaut war wahrscheinlich unnötig hätte der auch so mit dem programm gefunden problem ist erkennt sie auch nicht in der externen nur das programm findet die
Frage ist was ist schief gelaufen warum erkennt er die nicht bzw zeigt die an ganz normal... :confused_alt:

Anhänge

• festplatte3.jpg
    festplatte3.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Ok problem scheint gelöst zu sein fürs erste Alle daten sind da und hab es mit dem Tool :" Partition Wizard 8.11 Home" geschafft die Platte wieder sichtbar zu machen ist ja schonmal gut^^

Aber in der Computerverwaltung wird mir die immer noch als WiederherstellungsPartition angezeigt?! bzw Kann dort selbst kein pfad nichts ändern

Also irgendwas Stimmt da nicht oder? bzw weis einer wie ich das Weg bekomme das sie einfach nur nen Datenträger ist und keine Weiderherstellungspartition?

Anhänge

• aktiv^^.jpg
    aktiv^^.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 258
  • aktiv2.jpg
    aktiv2.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 273
  • aktiv3.jpg
    aktiv3.jpg
    342 KB · Aufrufe: 278
Starte eine Linux Live CD und kopiere die Daten um.
Über den Partition Wizard 8.11 oder über die Linux CD die Partition löschen und neu anlegen!
Starte danach das Windows mal ohne die Platte, wenn der Start nicht funktioniert mir der Win DVD reparieren und danach System neu starten.
Runter fahren und die Platte wieder anschließen, Neustart.
Dann mit der Datenträgerverwaltung nachsehen, eventuell anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke @FireW werd ich probieren :)

Hätte da noch ne Frage auf der Platte war Steam ect bla bla Installiert wird ja dann in Programme und Funktionen angezeigt

Meine Frage ist kriegt man diese Programme durch nen Scan oder der gleichen wieder in Programme und Funktionen

angezeigt weil durch die Neu aufsetzung sind sie ja verschwunden Logisch aber Steam ect kann ich ganz normal Starten

wird halt nur nicht mehr dort angezeigt!

Und nochmals Danke ;)

Das reparieren bezieht sich nur auf den Start von Windows mehr nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das mit dem Reparieren hab ich verstanden :)

Die frage war darauf bezogen alles System relevante auser W7 war auf der 1TB platte zB Steam Teamspeak Games ect und die Werden ja auch in Programme und Funktionen angezeigt wo ich es deinstallieren kann ect nur nach der Neu aufsetzung werden die natürlich nicht mehr dort angezeigt sind aber noch vorhanden kann sie auch Starten nur die werden nicht mehr angezeigt ob man die irgendwie wieder dort rein bekommt das ich zB Games oder irgendwas Löschen kann

Anhänge

• programme.jpg
    programme.jpg
    403 KB · Aufrufe: 244