nach Wechsel auf SSD - Win7 neu installieren? Oder nicht mehr nötig?

M.B.H.

Commander
Muss man nach Wechsel zur SSD wirklich Win7 neu installieren, oder hing das nur mit alten Controllern zusammen? Oder kann ich eine Art Image meiner festplatte machen mit irgend einem Programm (Acronis), so dass dies auf die SSD direkt korrekt ohne Lücken kopiert wird? So dass eine neuinstallierung garnicht nötig ist? Wie siehts da im moment aus?
Weil ich habe für meine Einrichtung und allen Programmen sicherlich über 200 stunden investiert...

Du musst diverse Um- u. Einstellungen nach dem Einspielen des Image auf die SSD vornehmen ... das ist aber auch schon etliche Male hier gefragt u. beantwortet worden.

Die wichtigsten Dinge sind unter
http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

zu finden.

Ich persönlich würde in jedem Fall neu installieren, damit ich nicht noch alten Krempel mit mir rumschleppen muss und so bin ich mir wesentlich sicherer, dass alles 'glatt läuft'. Denn passt da nach deiner Aktion irgendwas nicht, "sucht man sich nen Wolf."

200h für Installation, Einrichtung, etc. :confused_alt:

Dafür brauch ich max. 8h und da ist dann aber auch wirklich alles! erledigt ... und das ist nicht wirklich gerade wenig ...

ok danke für die links werde ich mir durchlesen.

ja die ganze einrichtung ist ganz schön viel, habe hier auch aber über 100 programme instaliert und konfiguriert, dann die ganzen grafik-programme, mit plugins, und zusatztools, und sämtliche geräte, farbkalibrier eyespyder geräte, grafiktablett, mauskonfigurationen, buttonbelegung, und noch vieles mehr, das kostet extrem viel zeit bis alles so läuft wie ich es haben will. ich bin kein 0 8 15 user, der nur browser, word und 5 games drauf hat..... ausserdem hab ich nach allen paar veränderung direkt nen Image gemacht im falle, falls was nicht funktioniert.. das summiert sich halt locker auf die 200 stunden... über 2 monate verteilt etwa.

Weil ich habe für meine Einrichtung und allen Programmen sicherlich über 200 stunden investiert...

dann würd ich selbst mit paar schrullen leben....

lass - bevor du das image machst - den ccleaner laufen, nimm die erforderlichen einstellungen für die ssd bereits auf auf deiner alten kiste vor, mach das image und bügel es dann auf die ssd zurück und gut ist es.

Ich habe heute den Inhalt meiner HDD mit Acronis auf eine SSD geclont. Läuft einwandfrei und problemlos ohne Leistungsverlust.

Danke für eure Tipps! Dann werde ich das in kürze, wenn ich den neuen PC zusammenstelle so machen wie ihr beschrieben habt, erst die Einstellungen der 2 Links, da steht ja alles, dann ccleaner, dann image dann auf SSD. Bin gespannt. Werden bei einer SSD eigentlich auch diese übergrossen pagefile und hilbernate dateien erzeugt? bei mir sind die mit win7 immer 8-12 gb gross..

Zurück
Oben