nach Wechsel zu 1und1 VOIP eingehende Anrufe von Skype unmöglich

koma

Lt. Junior Grade
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Aug. 2004
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Hallo liebes Forum,

ich lebe zZ in Amsterdam. Seit meine Mutter in Deutschland mit Ihrem Festnetzanschluss von der Telekom zu 1und1 gewechselt ist kann ich sie leider nicht mehr wie gewohnt über Skype anrufen.
Wenn ich anrufe kommt kein Freizeichen oder irgendein Ton, nach dem Wählgeräusch von Skype und dann meldet es "busy". Ich kann jedoch andere deutsche Festnetzanschlüsse in der selben Ortschaft per Skype erreichen und an meinem Computer hat sich auch nichts verändert, ich habe noch ca 5 Euro Restguthaben.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder irgendeinen Workarround den Ihr mir empfehlen könnt? Sobald die zwei Jahre um sind werden wir uns von 1und1 definitiv wieder verabschieden...

Beste Grüße,
Florian
 
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also ich bin bei 1und1 und kann ohne probleme mit skype telefoniern, egal ob inet intern, ins normale netz oder mit bild.
Habe auch noch nie von so eien Problem gehört, das 1un1 irgednwas blockt

Liegt also eher an was anderen als an den Inet anschluss
 
Ich denke, das hat nichts miteinander zu tun und euer problem liegt an anderer Stelle.

Skype ist es egal ob deine Mutter über idsn oder VOIP Telefoniert.
 
Jo, habe auch 1u1 und dieses Problem nicht. Habt ihr schonmal skype neu installiert?
 
Welchen Provider nutzt Du? Letztes Jahr hörte ich, dass Vodafone (ich glaube es war Vodafone ??) das nicht mehr unterstützen möchte.
 
Der Provider meiner Mutter ist 1und1. Ich rufe sie über Skype im deutschen Festnetz an. Ich kann andere deutsche Festnetzanschlüsse in der selben Ortschaft per Skype erreichen. Es funktioniert auch nicht von anderen Skypeaccounts :( Ich habe die Beschreibung oben ergänzt.
Ergänzung ()

Habe nun jemand anderen mit 1und1 Festnetzanschluss angerufen dort hat es funktioniert, d.h. irgendetwas muss am Anschluss meiner Mutter nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist deine Mutter denn zu 1&1 gewechselt?
es kann sein, dass das Routing noch der Meinung ist, deine Mutter sei noch bei der Telekom und deshalb wird die Nummer nicht erreicht.
 
8. August war Umschalttermin. Davor hatten wir T-ISDN mit so nem DSL Surf Comfort Blabla Paket von der Telekom. Nun wurde die ganze ISDN Technik + Splitter + alte Fritzbox rausgeworfen und durch eine Fritzbox 7312 von 1und1 ersetzt an der nun beide Telefone hängen.
 
Das ist jetzt 7 Tage her.
Tja, kann normal sein.. folgendes passiertbmit Rufnummern die portiert werden:

Es gibt Routingtabellen für Rufnummern, da wird dann eingetragen das die Rufnummer xyz bei der Telekom liegt.

So weiß dann der Anbieter von wem du anrufst wohin er verbinden muss.

Jetzt ist xyz nach 1&1 gegangen jetzt muß das in der Tabelle aktualisert werden. Ansonsten denkt der Anbieter die Nummer ist immer noch bei der Telekom. Und kann nicht verbinden.

Jetzt die Frage: Kann deine Mutter von anderen Anschlüssen: Telekom, 1&1, Handynetz erreicht werden? Oder gibt es da auch Probleme?
 
Also sie bekommt regelmäßig Anrufe aus den deutschen Fest- und Handynetzen, von anderen Problemen ist uns zumindest nichts bekannt.
 
Auf wundersame Weise hat sich das Problem nun in Luft aufgeloest und ich kann meine Mutter wieder anrufen. Vielleicht war/ist es ja wirklich so wie von SpookyFBI beschrieben. Hier kann jedenfalls geschlossen werden. Trotzdem vielen Dank an alle!
 
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