Ich wollte mal frage ob jemand schon so ein Problem hatte.
Vorab, ich glaub nicht, dass es am Anschlusstecker liegt, der sitzt noch fest wie es bei einem neuen Kabel sein sollte.
Ich habe mir ein CAT6 Kabel geholt, ist schon etwas her, Schätze 3 oder 5m Länge, bei Ebay bestellt.
Nachdem ich meinen alten WLAN Router verkauft habe, der als LAN-Brücke herhalten musste, und sich dann mit dem Hauptrouter über WLAN verständigt hatte (bauliche Gründe, hier in der Wohnung), ist mir auch wieder aufgefallen, was wie ich vorher dachte, Zufall war, ist dass jetzt immer wieder die Verbindung zu WLAN Acesspoint über dieses Kabel flöten geht, im Schnitt 3x am Tag, Problem habe ich mit dem alten CAT5 Kabel nie.
Lässt sich auch nur beheben durch abstecken und neu anstecken, wie gesagt, Stecer und Kabel sind ja eigentich neu, und der WLAN Repeater (1600AX) ist halt nicht das Problem ....
Vorab, ich glaub nicht, dass es am Anschlusstecker liegt, der sitzt noch fest wie es bei einem neuen Kabel sein sollte.
Ich habe mir ein CAT6 Kabel geholt, ist schon etwas her, Schätze 3 oder 5m Länge, bei Ebay bestellt.
Nachdem ich meinen alten WLAN Router verkauft habe, der als LAN-Brücke herhalten musste, und sich dann mit dem Hauptrouter über WLAN verständigt hatte (bauliche Gründe, hier in der Wohnung), ist mir auch wieder aufgefallen, was wie ich vorher dachte, Zufall war, ist dass jetzt immer wieder die Verbindung zu WLAN Acesspoint über dieses Kabel flöten geht, im Schnitt 3x am Tag, Problem habe ich mit dem alten CAT5 Kabel nie.
Lässt sich auch nur beheben durch abstecken und neu anstecken, wie gesagt, Stecer und Kabel sind ja eigentich neu, und der WLAN Repeater (1600AX) ist halt nicht das Problem ....