Nach welcher Zeit mit Internetbekanntschaft Treffen vereinbaren?

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Guten Morgen,

Erstmal vorweg: Es ist natürlich immer besser, Menschen direkt kennen zu lernen. Wenn es daran scheitert und es Körbe regnet nehmen Menschen auch andere Wege ...

Ich hab im Internet Tipps gefunden, wie so ein Treffen stattfinden kann, wie man sich verhalten soll und ganz wichtig: Wo. Nämlich nicht bei einem selbst oder dem anderen Zuhause, sondern am Besten im Café, denn man weiß ja nie ob das Profil gefakt ist und nicht vielleicht ein Pädophiler hinter dem Profil steckt ...

So schlau bin ich also bisher. Was ich aber nicht weiß: Wann sollte man denn nach sowas überhaupt fragen und sowas vereinbaren? Nach irgendeiner bestimmten Zeit, nach der Häufigkeit der Chats, ...?

Viele Grüße!

sofern du kein 16 Jähriges Mädchen bist, sollte dich ein pädophiler ja nicht stören^^

und für das Wann wird es wohl kaum eine Faustformel geben, mach doch einfach.

Nö, aber vielleicht gibt´s auch welche, die sich an 18-jährige Männer ranmachen (22-jährige Schwule, die sich als (jüngere) Mädchen ausgeben mit falschen Fotos ...) ...

Üblicherweise trifft man sich nach dem 4. Chat bzw. 2500 geschriebenen Worten.

Auf keinen Fall (!) früher und auch nich viel später. Ab dem 6. Chat ist die Chance vertan und mehr als 3000 Worte verkraftet auch keine angehende Beziehung.

:rolleyes:

...du fragst ernsthaft nach Regeln bzgl. Chathäufigkeit? Sorry, aber wer nicht merkt, wann man sich näher kommen will, sollte erstmal Erfahrungen im RL - egal welcher Art - machen, bevor er sich auf irgendeine Art einer Beziehung einlässt...

ich glaube kaum, das sich 22 jahrige Schwule als Jüngere Mädchen ausgeben um dann junge Männer herum zu kriegen ;). als 18 Jähriger mann (du bist 18?) ist man da eigentlich aus der "Gefahrenzone" raus...

Frag doch einfach den gegenüber ob er ins Kino gehen will, das geht immer und wenn dann jemand ganz anderer kommt, dann kann man den Film immer noch zu ende schaun.

Davon abgesehen, das ich das nie machen, würde aber das tut ja nix zur Sache.

Ich würde mich keinesfalls an zuhause oder so treffen. Eher im Kino oder in einem Cafe. Vllt kann man vorher auch mal telefonieren oder skypen, dann sieht man schon mal, was einen erwartet. Sträubt sich da der gegenüber kann das schon ein Zeichen sein, das was nicht stimmt.

Ein Kumpel hat seine Frau auch im Internet kennengelernt, nach vielen Fakes, und Leuten die zum Treffen kamen.

Die Frau paßt allerdings zu ihm wie die Faust aufs Auge.

Ich betreibe online Dating seit 5 Jahren, und halte es immer so, dass ich die Frauen besuche. Ob direkt bei Ihr, im Café oder an irgendeiner Straßenecke variiert. Mir ist das egal und es ist die Entscheidung der Partnerinnen.
Meine Wohnung ist für erste Treffen tabu, es hat halt so jeder seine Präferenzen. Ich schaue mir gerne fremde Städte an und tauche in die Leben anderer ein. Wem das anders geht, der macht es halt anders. Das merkt man schon selbst.

Dass jemand nicht da war hab ich noch nie erlebt, irgendwie anders als vorgstellt ist es jedoch immer ;). Auf vllt 100 Frauen mit denen ich chatte kommt wirklich nur ein Treffen, etwa alle 2-3 Monate eins. Hauptsache man verstellt sich nicht und lässt sich auf diese spezielle Frau ein, dann funktioniert das mehr als gut.
Ich sollte allerdings dazu sagen, dass es sich um ältere Frauen handelt, mit gleichaltrigen gehe ich anders um doch die sind nicht mein Thema bzgl. online Dating.
Chat, Mail, Skype und Telefonkontakt ist bei mir vor den Treffen meist sehr intensiv, nur gilt auch hier: jedem das seine und das der Partnerin.
Ohne zumindest einmal die Stimme des Gegenübers gehört zu haben geht übrigens gar nicht.

Da kommt kein schwuler 22 Jähriger und wenn doch wirst du das im Nachhinein arg lustig finden, das kannste mir glauben.

ich hab ja schon viel über online dating gehört. das reicht von alles quatsch, geht nur im echten leben, bis ich habe meine grosse liebe dort gefunden. dann waren da noch aufgemotzte profile etc., aber dass sich ein schuwler darin verirrt, um einen nach einer frau suchenden single abzufangen, das lese ich jetzt zum ersten mal. :D

Heretic Novalis schrieb:
...du fragst ernsthaft nach Regeln bzgl. Chathäufigkeit? Sorry, aber wer nicht merkt, wann man sich näher kommen will, sollte erstmal Erfahrungen im RL - egal welcher Art - machen, bevor er sich auf irgendeine Art einer Beziehung einlässt...

ich halte diese frage gar nicht für so abwegig. es gibt ja auch bei treffen auf partys oder wo auch immer, so "grundregeln", die man einem empfiehlt. genau so kann ich mir sowas auch beim onlinedating vorstellen. ausserdem kann man ja auch online etwas schüchtern sein und verunsichert sein und angst haben, dass man zu vorschnell vorprescht und online sehe ich ja ihre mimik, gesten etc. nicht. über skype habe ich dann schon immerhin mal die stimme, die mir weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute scheinen echt richtig hilflos zu sein.

Meine Freundin habe ich auch im Internet kennen gelernt. Hat ein paar Monate gedauert bis wir uns trafen, aber wir haben vorher schon sehr viel geskypt/getelt. Das sollte man, wie auch einige bereits gesagt haben, auf jeden Fall machen, bevor man sich trifft. Dann kann man die größten Sorgen, die du hast, bereits über Bord werfen.

Also es kommt immer drauf an wie ihr zu einander steht, ganz wichtig wenn ihr aktuell viel schreibt und es schon mal passt dann Frag einfach mal ob sie lust auf ein Treffen hat bzw. du Fragst wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen oder oder oder sei Kreativ! ;)
Kino kommt auch sehr Gut nur da müsst ihr schon sehr guten Kontakt haben bzw. euch schon mal getroffen haben ;)
Aber niemals zu Schüchtern sein merkst du das sie interesse an dir hat Frag sie und sie wird schon für ein Treffen ja sagen!
Ob sie Intresse an dir hat merkst du schnell wenn du dich mal nicht Meldest und sie dir dann gleich schreibt bzw. nach 1-2 Tagen zu dir an kommt, das der Beste Trick zu sehen ob sie Interesse an dir hat wenn sie anschließend Fragt warum du dich nicht gemeldet hast gibst du ihr ein Gefühl das sie nicht das wichtigste für dich ist Mädels stehen nun mal auf Arschlöcher klingt scheiße zählt aber fast für jede Alterklasse -.-*
Du sagst dann einfach ja Beruflich viel stress oder oder oder :)
Ich drück dir die Daumen und ja bei einem Treffen der MANN zahlt immer und ist ein Gentleman :)

Kommt drauf an, was Du mit 'chats' meinst...

Wenn das Kennenlernen via Partnerbörse stattfindet, dann ist von vorneherein klar, was das Interesse beider Parteien ist und man sollte sich so schnell wie möglich treffen, sobald gegenseitige Sympathie erkennbar ist.
Warum?
Hast Du selbst geschrieben:
Auge in Auge ist das Einzige, was am Ende des Tages zählt.

Am besten in einigermaßen unverbindlichem Rahmen - Cafe, Kneipe, Restaurant etc. - wo jeder relativ problemlos und ohne Theater noch einen Rückzug machen kann.
Wenn man sich im Chat sympathisch ist, heisst das noch lange nicht, dass man sich auch im realen Leben gegenseitig toll findet.
Da zählen dann so tolle Sachen wie gegenseitiges Beuteschema, Verhalten, Gestik, Mimik, Geruch und Stimme mit rein :)

Meine wunderbare Lebensgefährtin habe ich übrigens aus einer solchen Partnerbörse und im realen Leben hätte ich sie auch niemals kennengelernt.
Ich Hardcore HSVer und sie St. Paulianerin :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine jetzige Frau auch im Internet kennengelert in nem Chat von nem Kumpel. Habe 2 Wochen Skype und geschrieben und dann hab ich sie zu mir nach Stuggi eingeladen :)

Fazit: Nach 3 Monaten haben wir geheiratet :P Das ist in 2 Monaten dann schon 6 Jahre her :)))

Vor 7 Monaten kam unser Sohn zur Welt.

xDD oder deine Freundin zeigt sich in der Webcam :P So wars bei Uns :)) gut das Sommer war uns sie mir unbedingt ihre neuen Bikinis zeigen wollten wie Sexy sie aussahen :))

Vor 6 Jahren gabs schon Skype, wie die Zeit vergeht :freak:

Kay.One schrieb:
Ob sie Intresse an dir hat merkst du schnell wenn du dich mal nicht Meldest und sie dir dann gleich schreibt bzw. nach 1-2 Tagen zu dir an kommt, das der Beste Trick zu sehen ob sie Interesse an dir hat

Danke für die vielen Antworten, Eure Erfolgsgeschichten machen mir Mut und ich hab auch schon einige Dinge versucht anzuwenden ;).

Habe mich vor kurzem auch mit einer Internetbekanntschaft - kennen uns seit ungefähr 2 Jahren - in nem Mecces getroffen :D Lief alles gut.
Wichtig ist das man sich halt erst einmal kennenlernt, das habt ihr ja schon. Und naja wenn ihr euch wirklich gut versteht kannst du ja einfach mal fragen ob die Person Lust darauf hätte und dann wirst du ja sehn wie die Person reagiert. Wenn ihr euch gut versteht und relativ lange schon kennt ist das absolut kein Problem da einfach nachzufragen.

Am wichtigsten ist einfach, wie du in deinem Startpost schon geschrieben hast, sich beim ersten Treffen an einem öffentlichem Ort zu treffen. Das ist eigentlich das a und o, ansonsten lass es einfach auf dich zu kommen.

dagobert50gold schrieb:
Nö, aber vielleicht gibt´s auch welche, die sich an 18-jährige Männer ranmachen (22-jährige Schwule, die sich als (jüngere) Mädchen ausgeben mit falschen Fotos ...) ...

So ein Quatsch.
Dafür gibts eigene Internet-Seiten.
Wo wäre der Sinn?

Zurück
Oben