Nach Win 10 Neuinstallation kein Signal

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute einen alten Office PC zusammengebaut aus alten Teilen, die ich aber selbst zuvor benutzt habe und mit denen alles in Ordnung war.
Folgende Teile sind verbaut:
Asus P8H67-V Mainboard
Intel i5 2400
Thermaltake TR2S 350W Netzteil
20 GB zusammengewürfelter Arbeitsspeicher
Katana 2
Sandisk 120GB SSD

Folgendes Problem:
Habe Win10 Pro neuinstalliert auf die SSD. Hat alles geklappt, war auch schon auf dem Desktop.
Nachdem ich die Auflösung auf 1080p stellen wollte kam auf einmal ein schwarzer Bildschirm -> Monitor zeigt kein Signal.
Auch beim Neustart kommt nach dem Mainboard Screen wieder die Meldung kein Signal.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich jetzt machen kann?
Ich hab wirklich sogut wie nichts verändert, der PC läuft auch weiter nur kommt kein Signal mehr am Bildschirm an.
Nur das Netzteil ist neu. Aber ich hab ja vorher auch ein Signal bekommen.
Hilfeeeee! :D

Edit: Ach ja, der Bildschirm ist am HDMI Port vom Mainboard angeschlossen.

Wie hast du Windows 10 installiert ? Über einen Stick ? Spontan würde mir zu dem Fehler einfallen das du mal prüfen solltest ob du auf diesem Stick die derzeit aktuellste Version hast. Dein Fehler kommt mir von einer vorgängerversion sehr bekannt vor. Aktuell ist 1803 das neuste.

Ja vom USB Stick. Hab die Version von Februar 2018 drauf, sollte die aktuellste sein, habs extra geprüft. Außerdem hab ich dieselbe Version gerade auf meinem neuen PC installiert. Da funktionierts wunderbar, schreibe gerade vom neuen PC aus in diesem Thread. :)

drück während dem Startmodus STRG + F8 dann kommst du in den abgesicherten Modus. Aber mal davon ab ich glaube Februar 2018 ist nicht die aktuellste Version. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich glaube 1803 kam später.

Wenn du im abgesicherten Modus bist und es kommt ein Bild, dann liegt es vermutlich an einem Treiberproblem.

@Nero Winger 007 probiere ich in der nächsten halben Stunde mal aus und melde mich dann wieder, danke für den TIpp!

@Sidewiepe hatte ich auch schon im Sinn, habe aber weder nen Adapter, noch ein passendes Kabel hier :/

Die Version vom Februar ist mitnichten die aktuelle Version, die ist vom April. Und du stellst auf 1080p ein - aber bei was für einem Monitor?

Mit Strg + F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus.
Von nochmal USB Stick machen halte ich nix, wie gesagt mit genau diesem USB Stick habe ich ne halbe Stunde darauf erfolgreich den neuen PC installiert!! Und es ist die aktuelle Version vom 30. April 2018.

Kann mir vielleicht jemand erklären oder nen guten Link geben wie man ein BIOS Update durchführt?

Normalerweise musst du nur das aktuelle Bios auf den PC laden und die Bios Datei dann auf deinen USB Stick ziehen. Den Rest machst du dann im Bios selbst. Über EZ Flash.

Video:

Guten Morgen zusammen,
habe das Problem mittels eines BIOS Updates gelöst.
Ich habe zuerst alles zurück auf Standard gestellt dann das BIOS Update durchgeführt. Danach habe ich unter System Agent Einstellungen die iGPU aktiviert. Danach ging alles problemlos.

Danke euch für die Hilfestellung!
Schönen Sonntag!

Zurück
Oben