Nach Win 10 Update Touchpad & Trackpad reagiert kaum noch

RKUnited

Captain
Hallo ich habe ein Problem. Ich starte das Notebook und nach circa 2 Minuten kann ich mit dem Touchpad nichts mehr machen. Also der Mauszeiger bewegt sich nicht, Linke und rechte Maustaste reagiert nicht. Auch das Trackpad streikt. Nach Circa 2-3 Min geht es wieder ohne Probleme, um nach 7 Minuten wieder das gleiche Schauspiel durchzuführen. Die Tastatur reagiert immer. Der Fehler ist auch erst nach einem Upgrade von Win 7 auf Win 10 entstanden. Das wurde schon Anfang des Jahres gemacht und meist gibt sich das Problem nach mehreren Minuten im Betrieb, aber jetzt habe ich es wirklich alle 6-7 Minuten. Maus und Trackpad werden auch erkannt.

Wenn ich eine externe USB Maus anschließe funktioniert es ohne Probleme. Was kann ich da noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber deinstallieren und Geräte aus Gerätemanager löschen. Dann neu erkennen lassen.

Ok ich versuche es mal. Also es hat einen Tag gut funktioniert. Aber mittlerweile habe ich das gleiche Problem wieder. Also es hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Geräteeigenschaften im Gerätemanager, ob eventuell der Treiber zwischenzeitlich unbemerkt aktualisiert wurde.

Zurück
Oben