Nach Win 10 Update zweiter Bildschirm weg

nakhno

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze für die Arbeit 2 Bildschirme seitdem ich ein Update (ich denke dass es daran lag) für Win 10 gemacht hab läuft der 2. Bildschirm nicht, wird auch nicht mehr von Windows erkannt.

http://prntscr.com/l2zidt

Windows Updateverlauf:
http://prntscr.com/l2zj4n

Automatische Updates sind bei mir an

Kann mir jemand helfen um das ganze wieder zum laufen zu bringen? Danke

geh einfach wieder zurück auf die alte Version. Microsoft hat das Update zurück gezogen. Ich hatte bluesreen nach Standby seit dem update. Scheinen ein paar Bugs zu sein

Er hat die 1803 installiert , das ist ok.
Die 1809 kommt nicht mehr über Windows Update.

Installiere mal die Grafikkarten Treiber neu.
Die jetztigen am besten vorher deinstallieren.

Und wenn du den Bildschirm über HDMI anschließt,
wähle in der Treibersoftware das Pixelformat "PC-Standard Full RGB",
ich sehe das auf dem Screenshot. Dann hast du ein besseres Bild.
Das hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Hab die Grafikkarten Treiber geupdated, immernoch dasselbe Problem.

Meint ihr neu Installieren hilft da?

Hast du denn auch den Treiber zuvor deinstalliert?
Nimm mal den Treiber 18.2.1 für deine Karte.
Ach, da muss man nicht gleich Windows Neu installieren.

In der AMD Software brauchst du eigentlich nichts einzustellen, das macht man in der Regel unter Windows,
die Monitore verwalten. Drück mal die "Windows" und die "P" Taste, dann geht rechts das InfoCenter auf,
auch dort müssten zwei Monitore dann zur Auswahl stehen um auszuwählen wie diese angezeigt werden sollen.

Hab jetzt auf Bilschirm erweitern umgestellt wird immernoch nichts erkannt.
http://prntscr.com/l3232k

Mein 2. Bildschirm blinkt ganzezeit rot auf und wieder aus. Er sucht erst empfang bei HDMI danach Analog findet aber nichts und wird nach einer Zeit schwarz. Was kann man noch probieren ?

Check mal ob der Monitor noch ok ist und die Kabel/Anschlüsse.
Schließ mal den zweiten Monitor alleine an.

Hmm der Hauptmonitor ist mit HDMI verbunden, hab jetzt den anderen der nicht erkannt wurde auch per HDMI angeschlossen und hat funktioniert. Scheint am analogen kabel zu liegen was ich nicht verstehe warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Soll ich das analoge kabel mal aus der Grafikkarte ein und ausstecken?

Probier einfach mal aus was da los sein könnte mit den Anschlüssen. Kannst du den zweiten Monitor
denn nur analog anschließen?
Wirklich empfehlenswert ist das nicht bei laufensem PC und Monitor die Stecker ein und auszustecken.

An dem zweiten Monitor ist schon eine PS4 per HDMI angeschlossen. Ich werde demnächst auf Nvidia umsteigen. Würde das mit einem HDMI Splitter klappen , dass der 2. Monitor quasi für PS4 als auch für Windows verwendet werden kann? Meine jetzige Grafikkarte hat auch nur einen HDMI eingang..

Werde jetzt dann Windows runterfahren und das analoge Kabel an der Grafikkarte prüfen

Ja prüf mal.
Meldet sich ja auch vllt. noch jemand in diesem Thread, ist ja Sonntag.

Der analoge Stecker war nicht ganz in der Grafikkarte drin. Jetzt funktioniert wieder alles.

Zurück
Oben