Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach win 7 64 noch xp 32 ?
- Ersteller CivLord
- Erstellt am
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Ja, das geht. Das musst Du aber auf einer separaten Partition oder einen anderen Festplatte installieren.
Aber warum willst Du das überhaupt machen?
Aber warum willst Du das überhaupt machen?
Platinumus
Captain
Win XP auf eine 2. Festplatte installieren und während der inst. die Win7 Festplatte abklemmen, sonst zerschisst es dir den Bootmanager von Win7.
Nach der Inst. von XP die andere Platte wieder anklemmen, nun kannst du über das Bios Bootmenue wählen was du starten willst.
Nach der Inst. von XP die andere Platte wieder anklemmen, nun kannst du über das Bios Bootmenue wählen was du starten willst.
also kann ich das nicht auf eine partition machen, sondern brauche eine neue hdd ?Platinumus
Win XP auf eine 2. Festplatte installieren und während der inst. die Win7 Festplatte abklemmen, sonst zerschisst es dir den Bootmanager von Win7.
ihc will xp draufhaben weil manche spiele nicht unter win 7 laufen ^^
Platinumus
Captain
Kannst du schon, ist aber kompliziert, siehe hier (dank an HisN):
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-vista-und-xp-parallel.333246/#post-3307773
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-am-besten-vista-und-xp-parallel.333246/#post-3307773
P
phelix
Gast
Nur mal so aus Interesse - was läuftn nicht unter 7?
P
phelix
Gast
Empire Earth 3 zumindest (das schlechteste Spiel, was ich je in meinem Leben gesehen habe!!) lief bei mir problemlos. Meinst du den zweiten Teil? Der war ganz cool, ja.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
@xStram
Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe das damals mit der RC Version auch gemacht (auf eine separate Partition) als ich noch Win XP Pro als Betriebssystem auf C:\ hatte. Ich hatte allerdings die 32bit Version der RC installiert und weiß nicht ob man die 64bit Version installieren kann wenn XP 32bit ist.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe das damals mit der RC Version auch gemacht (auf eine separate Partition) als ich noch Win XP Pro als Betriebssystem auf C:\ hatte. Ich hatte allerdings die 32bit Version der RC installiert und weiß nicht ob man die 64bit Version installieren kann wenn XP 32bit ist.
Platinumus
Captain
@ xStram
Wenn das ältere OS zuerst installiert wird geht das, allerdings überschreibt in diesem Fall das neuere (Win7) den Bootmanager von XP.
D.h. du bekommst beim Systemstart einen Auswahlbildschirm, wo du wählen musst welches OS du laden willst.
Hat aber auch den Nachteil das es ein ziemliches gefrickel wird wenn du eines der beiden OS löschen willst, da sie durch den gemeinsamen Bootmanager nicht mehr unabhängig voneinander sind.
Wenn das ältere OS zuerst installiert wird geht das, allerdings überschreibt in diesem Fall das neuere (Win7) den Bootmanager von XP.
D.h. du bekommst beim Systemstart einen Auswahlbildschirm, wo du wählen musst welches OS du laden willst.
Hat aber auch den Nachteil das es ein ziemliches gefrickel wird wenn du eines der beiden OS löschen willst, da sie durch den gemeinsamen Bootmanager nicht mehr unabhängig voneinander sind.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das Richtige wurde oben schon gesagt, also Platte abstöpseln oder unsichtbar machen bzw. verstecken.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spiele-unter-windows-7.592615/
Empire Earth läuft auf Windows 7. Installiert doch nicht immer gleich Windows neu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spiele-unter-windows-7.592615/
Empire Earth läuft auf Windows 7. Installiert doch nicht immer gleich Windows neu.
Platinumus
Captain
Du meinst ein IDE-CD/DVD Laufwerk und eine IDE-Festplatte an ein IDE-Kabel?
Ja, ist kein Problem, mußt nur darauf achten das die Pins für Master und Slave richtig gesetzt werden.
Ja, ist kein Problem, mußt nur darauf achten das die Pins für Master und Slave richtig gesetzt werden.
Platinumus
Captain
Wenn es von der Kabellänge her reicht würde ich die Festplatte als Master nehmen, sollte aber auch anders rum funktionieren.
Platinumus
Captain
Denk aber daran das du wenn du die IDE-Platte für die Win7 Installation abklemmst evtl. den Jumper für das DVD-LW auf Master umsetzen musst, wenn es allein am IDE Kabel hängt.
Platinumus
Captain
Ja, da musst du im BIOS die Bootreihenfolge der Festplatten ändern.