nach win 7 64 noch xp 32 ?

CivLord

Cadet 4th Year
hallo,
ihc hab auf meinen computer win 7 home premium 64 bit installiert !
kann ich dann jetzt noch win xp pro 32 bit installieren ??

hab einen amd phenom 955.
danke !!

Win XP auf eine 2. Festplatte installieren und während der inst. die Win7 Festplatte abklemmen, sonst zerschisst es dir den Bootmanager von Win7.
Nach der Inst. von XP die andere Platte wieder anklemmen, nun kannst du über das Bios Bootmenue wählen was du starten willst.

Platinumus
Win XP auf eine 2. Festplatte installieren und während der inst. die Win7 Festplatte abklemmen, sonst zerschisst es dir den Bootmanager von Win7.
Nach der Inst. von XP die andere Platte wieder anklemmen, nun kannst du über das Bios Bootmenue wählen was du starten willst.
also kann ich das nicht auf eine partition machen, sondern brauche eine neue hdd ?
ihc will xp draufhaben weil manche spiele nicht unter win 7 laufen ^^

Empire Earth 3 zumindest (das schlechteste Spiel, was ich je in meinem Leben gesehen habe!!) lief bei mir problemlos. Meinst du den zweiten Teil? Der war ganz cool, ja. :D

Und wenn man zuerst XP hat, kann man dann auf einer anderen Festplatte 7 HP 64 bit installieren, oder gibt das auch Probleme? Und geht es eigentlich noch, dass man 7 30 Tage legal ohne Key testet?

@xStram
Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe das damals mit der RC Version auch gemacht (auf eine separate Partition) als ich noch Win XP Pro als Betriebssystem auf C:\ hatte. Ich hatte allerdings die 32bit Version der RC installiert und weiß nicht ob man die 64bit Version installieren kann wenn XP 32bit ist.

@ xStram

Wenn das ältere OS zuerst installiert wird geht das, allerdings überschreibt in diesem Fall das neuere (Win7) den Bootmanager von XP.
D.h. du bekommst beim Systemstart einen Auswahlbildschirm, wo du wählen musst welches OS du laden willst.
Hat aber auch den Nachteil das es ein ziemliches gefrickel wird wenn du eines der beiden OS löschen willst, da sie durch den gemeinsamen Bootmanager nicht mehr unabhängig voneinander sind.

jo einzelspieler geht auch. multiplayer aber nicht, hab shcon alles probiert ^^

dann hab ich jetzt noch eine frage: kann ich eine fetsplatte und ien laufwerk an einem so IDE kabel verbinden ?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok
bei mir ist es halt so :
sata hdd = win 7

IDE hdd = xp
IDE DVD-Brenner
was muss ich von den beiden dann auf master und slave machen ?

jo ok hat geklappt, es ist allerdings so dass bie mir automatisch win xp gestartet wird. geht es auch so dass automatisch win 7 gestartet wird ? muss ich das im bios einstellen ?

Zurück
Oben