nach win 7 xp installiert, BOOTmgr repariert, kann kein xp wählen

CivLord

Cadet 4th Year
hallo,
ich hatte auf meinem rechner win7 64bit. da manche spiele aber nicht auf win7 laufen, habe ich meine festplatte partitioniert und nachträlich xp 32bit installiert. das ging auch, allerdings startete dann win7 nichtmehr, was soweit ich weis daran lag, dass der bootmanager von win 7 überschrieben worden war.
dann habe ich einfach wieder meine win 7 cd eingelegt und eine systemreperatur gemacht. jetzt müsste ich doch, wenn ich boote auswählen können, welches os ich boote, oder ? :-\ bei mir bootet nämlich nur win7, ich kann aber kein xp wählen.
beim booten, kann ich f12 (gigabyte mb) drücken, dann kann ich auswählen von welchem device ich boote. wenn ich dann hdd auswähle kann ich nur die festplatte wählen, aber keine partition.. :-\ (d.h. ich kann nur win7 booten)

-> was habe ich falsch gemacht ? kann mir jemand eine bootsoftware empfehlen ?

wenn iwas wichtiges fehlt, sagt bescheid !

Du hast nichts falsch gemacht ;)

Wenn der Bootloader mit der Funktion "Systemreparatur" neu erstellt wird, wird nur win 7 als Booteintrag hinzugefügt.

Lade dir das Tool EasyBCD runter und installiere es. Nach der Installation startest du das Programm.

Dann klickst du auf den Button "Add New Entry" Dort wählst du im Dropdown Menü "Windows NT/2k/XP/2k3" aus und klickst anschließend auf den Button Add Entry.

Nun solltest du win xp wieder booten können..

mfg

Zurück
Oben