Nach Win 8.1 update 1 Mauszeiger unsichtbar!

ajmind

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
12
[Gelöst] Nach Win 8.1 update 1 Mauszeiger unsichtbar!

Hab heute morgen das update eingespielt und den Rechner neu gestartet. Ich lande jetzt direkt auf dem Desktop, nur der Mauszeiger ist unsichtbar? Rechte Maus bringt das Kontextmenu u.s.w.

Hab mit viel Mühe in den Mauseinstellungen die Funktion aktiviert mit der man den Zeiger mit der Strg Taste einkreisen kann aktiviert.

Mehrere Neustarts haben nix gebracht. USB Maus getauscht immer noch nix.

Strg+Alt+Entf gedrückt, juhu der Zeiger ist wieder da!!!:)

Nur leider beim Neustart ist er wieder weg, grrrmpf :confused_alt:

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus? Logitech, Razer ?

Software von dem Maus-Hersteller installiert? Vielleicht gibt es da einen Konflikt mit der Software.


Ich werde heute das Update einspielen. Hoffentlich klappt alles :rolleyes:
 
sicher dass es nicht "nur" ein horizontaler, gestrichelter, dünner Balken ist? hab ich manchmal seit 8 und folgende beobachtet :(
 
was ist denn los, warum haben so viele Leute Problem mit Update 1 bei Windows 8.1, lol
 
Es ist nur eine Logitech M705 ohne software. auch eine zweite Tust Maus XyZ hat das gleiche Phänomen.

Ist das erste Mal das ich so ein Problem habe, bin grad nicht zu hause, werd mal das Update wieder entfernen und schauen was ich so herausfinden kann. Ich hab auch kein Tools wie Classic shell oder ähnliches jemals benutzt, sozudagen Vanilla :rolleyes:
 
ajmind: deinstalliere den usbkram und die maus (im gerätemanager), ziehe die maus ab und stecke sie erneut ein in einem anderen port.

bei einem notebook/laptop: FN+F7/F9 und Touchpad aktivieren/deaktivieren.

lg
fire

ps: Touchthesky: Dein Kommentar ist die 3Sek. des Tippens nicht Wert. Post-Counter-Pushen?
 
Seit 2 Tagen? ohweh.. Es gibt massenhaft Probleme mit Win8. Und auch einige neue mit Win8.1. Und nun auch neue mit Win8.1 Up1.
Und sowas gibt es sogar seit DOS und Unix Zeiten.

lg
fire
 
@firexs

Ok, werde ich heute Abend machen....und dann berichten.

@all

Ruhig, alles gut ist nur ein kleines privates Problem, da geht die Welt nicht gleich unter :D:D:D
Ergänzung ()

So alles entfernt und USB Empfänger vom Bildschirm abgezogen und in den Rechnerport direkt gesteckt.

Hurra ! Die Maus ist da, (Das OS installiert selbsttätig die benötigten Treiber und der Zeiger ist wieder da. :):)

Neustart.... Schade doch wieder unsichtbar. Sobald ich STRG+ALT+ENTF drücke ist der Zeiger wieder zusehen, auch bei MUI.

Werde jetzt die Systemwiederherstellung starten.. :(
 
Hier gehts nicht um ein neues Betriebssystem, um kein ServicePack und auch nicht um ein grosses Update wie 8 zu 8.1 , hier gehts nur um ein Update, das über Windowsupdate angeboten wird, na klar kann auch ein Update Problem machen, ich sagte das nur, weil ich seit 2 Tagen hier bei CB oft über Probleme lese

Seit 2 Tagen? ohweh..

ich kann leider nicht 3 oder 4 hinschrieben , ich hoffe du weisst warum


dass ich das gesagt hab, wollte ich dem TE nur sagen, dass er nicht allein Problem mit Update1 hat, also weiss nicht, wo dein Problem liegt, und dein Kommentar " Post-Counter-Pushen?" kannst du sparen, lächerlich , als ob man dafür Geld bekommen könnte


@TE deinstalliere mal den Grafikartetreiber und probiers erst mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wieder zurück auf 8.1 und meine Maus ist wieder da.... :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Also heißt es warten bis genug andere ein ähnliches Problem haben werden.

Hier kann zu!
 
vllt Grakatreiber runterschmeissen , dann nochmal drauf bzw. die neueste Version drauf?
 
braveheart24 schrieb:
Ich gehe zurück zu Windows 7, scheiß auf WIndows 8.1.

Wichtigster und hilfreichster Kommentar ever.

@TE: Versuch ggf. das mit dem GraKa- Treiber mal. Hat bei einem Bekannten mit einem ähnlichen Problem auch geholfen... Der war wohl nach dem Update irgendwie defekt.
 
bei mir war auch den Mauszeiger nach dem update1 (service pack!) weg. Ein- und ausstecken brachte ihn zurück.
Funkmaus hama mirano.
 
[Gelöst] Nach Win 8.1 update 1 Mauszeiger unsichtbar!

Heute noch einen neuen Versuch gestartet... gleiches Ergebnis.

Danach den aktuellen, bereits installierten Nvidia Grafikkartentreiber als Neuinstallation erneut installiert...

eh voilá... der Mauszeiger ist wieder da!

:):):)
 
super :schluck:
 
AW: [Gelöst] Nach Win 8.1 update 1 Mauszeiger unsichtbar!

Na bitte, geht doch...

Und dann wird behauptet, nvidia hätte die stabileren Treiber :D
 
Zurück
Oben