Nach Win10 Start kurz mal Sound und Maushaker

Amiga500

Vice Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB G.Skil
  • Mainboard: …B550 Tomahawk
  • Netzteil: …Dark Power 650
  • Gehäuse: …Fractal Define
  • Grafikkarte: … MSI RTX 3070
  • HDD / SSD: …2x MX500 2 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem ist das ich sobald ich Win10 Pro hochfahre danach ab und an 1x mal kurz passieren kann das einen Soundhaker und die Maus Logitech Superlight x dabei dann auch hakt.

Das tritt nur 1 x auf, danach nicht mehr, so meine Erkenntnis nach. Was mir aufgefallen ist, ich schaue ein Youtube Video und mache dann Nebenher was dabei. Wie gesagt 1X dann tritt es nicht mehr auf. In Spiele ist es bisher nicht aufgetaucht bzw 1x glaub ich in Diablo4 , wo ich aber eventuell einen Server Lag als Ursache annehme.

Problem ist nicht weltbewegend aber es nervt und beunruhigt etwas

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles an Treiber und Winupdates sind neu..ich vermute dennoch einen Treiberproblem

Der Effekt trat erst vor 1-2 Monate auf. Ich vermute entweder der Realtektreiber oder ein Windwos Update ,welches das verursacht hat!?

Windows 10 Neu Installation hatte ich auch schon gemacht

Wie gesagt tritt es nach dem Neustart von Windows dann irgendwann 1x auf..vor allem wenn ich Youtube Video schaue ..danach nicht mehr. Das ganze System läuft äußerst Stabil ..keine Crashes und nichts

Ne habe ich nicht..muss ich mal gucken. Könnte es an der Logitechsoftware liegen? Das wie beim Start von Windows murkst?

Ja und ich glaube es könnte der Logitech Stick meines Wireless Headsets sein..ich glaube, dass es damit anfing als ich den Stick im USB Port stecken lasse..das muss ich mal testen

Zurück
Oben