Nach Win7-PC-Umbau und Rep. werden zwei Win-Versionen angezeigt

Mik38

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe den Rechner von meinen Sohn gepimt und die 120GB-SSD in eine 240GB-SSD getauscht.

Die SSDs wurden mit einer Inateck-Dockingstation geklont - das hat bei dem NB meiner Tochter einwandfrei funktionert.

Der PC hat jedoch nach dem Neustart gemeckert, dass etweder Soft- oder Hardwaremäßg etwas geändert wurde und man die Win-CD einlegen soll und dann über die Sprachauswahl über die Reparaturfunktion das System wieder "aktivieren" soll.

Fehler meinerseits - ich habe statt der Home-Version die Professional-Version eingelegt und habe jetzt, nach erfolgreicher HOME-Rep. beim Booten immer die Auswahl, ob ich mit "Win7" oder "Win7HOME-wiederhergestellt" (richtig) weitermachen möchte.

WIE BEKOMME ich die falsche (nicht vollständig) installierte Version weg - oder es auch anders hin, dass Juniort nicht immer die Auswahl treffen muss?

Danke für Eure Hilfe. Bitte habt etwas Nachsicht und schreib die Antworten in einem Verständlichen USER-Slang. Das würde mir sehr helfen!

Danke und Gruß
Michael

oder es auch anders hin, dass Juniort nicht immer die Auswahl treffen muss?
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System da links auf erweiterte Systemeinstellungen, in dem neuen Fenster bei Start und Wiederherstellen kannst du auswählen welches von beiden gestartet werden soll und ob die Auswahl angezeigt werden soll

man kann auch die msconfig starten und da bei Start kann man das jeweilige Windows auch löschen

oder bei "Ausführen" msconfig eingeben und dort auf "start"
dort sollte dann der "richtige" Eintrag ausgegraut sein, und der andere nicht, der andere müsste dann der sein den
du weg haben willst. Falls das stimmt: anklicken und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben