Nach Win8 Installation auf Win7 durch "Asus Programm"

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Registriert
Mai 2012
Beiträge
918
Hallo,

ich habe hier einen Laptop von Asus. Dort habe ich schon 2x mit dem Asus-Tool den Laptop neu aufgesetzt. (Kp wie ich das nennen soll, über das Programm kann ich halt wieder alles auf Werkseinstellung setzen)

Nun habe ich auch Win8. Das möchte ich mal ausprobieren. Jetzt zur Frage:
Wenn ich Win8 installiere, kann ich dann immernoch über dieses "Asus-Programm" auf Win7 umsteigen, ohne Win7 von der CD zu installieren?

Ich hoffe man versteht das, ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll.

Grüße,
Lukas
 
könnte es sein das es eine einfache recovery-partition ist?
wenn dem so ist dann ja
 
Kann sein, aufjedenfall muss ich dafür beim Booten irgendwelche Tasten drücken damit dieses Programm startet.
 
ok du hast keinen plan

virtualbox ist ein begriff?
da kannst du win8 auch ausprobieren
 
Ja, wenn du während des BIOS-/UEFI-POSTs eine Taste drücken musst, um rein zu kommen, dann ist es das Tool der Recovery-Partition und nennt sich wahrscheinlich "ASUS Preload Wizard" (so hieß es zumindest früher). Du kannst das alte Betriebssystem damit jederzeit wiederherstellen, Voraussetzung ist allerdings, dass du die Recovery-Partition bei der Windows 8-Installation nicht löschst.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben