• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Win8-PC-Auffrischung Steamspiele reaktivieren

HG50733

Cadet 3rd Year
Hallo,

wir haben erheblich Last mit unserem Win8-Spielerechner. Heute wollte er nach einem Neustart nicht mehr durchbooten, die automatische Reparatur schlug fehl, so dass wir ohne lange zu überlegen die Optein PC auffrischen gewählt haben. In der Folge ist Win8 nun frisch wie neu installiert. Auf C:/ findet sich auch Windowsolt o.ä. Dort sind wohl auch noch die alten Steam-Spiele vorhanden.

Da es zumindest gefühlt einen ganzen Tag dauert sämtliche Steam-Spiel wieder runter zu laden stellen wir uns die Frage, ob wir nicht einfach die alten Spiele in ein neues/aktuelles Verzeichnis verschieben können? Also so dass das neu zu installierende Steam und Win8 merken, dass die Spiele vorhanden sind, bzw. sie als installiert behandelt.

Verweisst doch nicht immer auf Google. Google sollte erst mal gar nicht erwähnt werden. Solch eine Haltung führt jedes Forum ad absurdum.
Es sollte auf CB gesucht werden! da geb ich dir recht. Sollte man nichts finden, man selbst ein Thema eröffnet und aber keiner wirklich helfen kann, dann kann man Google fragen bzw darauf hinweisen.
Das was du machst ist einfach scheisse. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber so ist es.
Da hättest du auch einfach gar nichts schreiben brauchen. Denn ein einfaches "ja, das geht" hilft nun echt nicht weiter.

die richtige Vorgehensweise wäre aber erst Google zu fragen, dann die Forensuche zu nutzen und wenn man dann nicht weiterkommt erstellt man einen Treat!

Nen Forum mit unötigenFreds aufzublasen die schon 1000mal beantwortet sind ist sicher auch nicht Sinn eines Forums!
aber siehe meine Signatur ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist im Endeffekt auch ein "Nachschlagewerk". Wenn ich in einem Forum zu Gange bin, dann interessiert mich in erster Linie nicht was Google dazu sagt und die zisch anderen Foren, die es gibt. Ich bin auf CB "daheim"! Was soll ich also erst Google fragen? finde ich nicht richtig.
Also erst hier die Sufu nutzen und ja, es gibt schon zisch Freds dazu und wenn die nix ausspuckt, dann einen Fred erstellen.
Deine Vorgehensweise, Luxuspur, gilt eigtl nur Usern, die kein Heim haben. Anders ausgedrückt, sie sind in keinem Forum registriert.

Zurück
Oben