Nach Win8 Update bleibt PC beim booten hängen.

hemmi1982

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Windows 8 auf einem neuen System installiert. Nun wollte ich Updates machen um Windows 8.1 installieren zu können. Nachdem ich die Updates gemacht habe bleibt der PC nach dem Win8 Logo hängen und mein Monitor zeigt an "kein Signal". Nach mehrfachem resetten bietet der PC mir das Wiederherstellen des Computers an. Danach funktioniert er wieder aber natürlich ohne besagte Updates.

System: MSI z97 Gaming5, Core i7 4790k, G-Skill Trident X 2400MHz 2x8GB, Geforce GTX590, Samsung SSD 840 (installationslaufwerk). Temperatur kleiner 60°.

Ich vermute das die Grafik irgendetwas damit zu tun hat. Bei den Updates sind auch VGA Treiber für die integrierte Grafik und für die GTX dabei. Versuche gerade die Updates zu installieren ohne die Grafiktreiber. Habe im Moment den Speicher auf 1333MHz laufen. Falls das Probleme machen sollte aber ohne Updates kein unterschied. Stelle ich später wieder hoch.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

aha, das mit dem Update geht's oft schief ^^ wenn du sowieso neu gemacht hast, besorge dir doch einfach eine Windows 8.1 Iso , z.B. mit dem MS Download Tool probieren oder auf der Seite von Dr. Windows fragen xD
Ergänzung ()

Versuche gerade die Updates zu installieren ohne die Grafiktreiber
und, geht's jetzt wieder?

Die Updates laufen noch. Aber direkt win 8.1 installieren probiere ich dann morgen. Hatte Probleme mit den Windows Downloads. Aber von Dr Windows war der erste download der funktionierte. Danke schon mal.

ja, Windows 8.1 ISo besorgen,, beim Installieren den Generic Key eingeben, fertig installieren, dann mit deinem Windows 8 Key aktivieren ^^

Ja update ging schief werde jetzt mal versuchen win 8.1 direkt zu installieren.

So Problem gelöst:
Einfach die Grafik vom Intel Chip im Geräte Manager deaktiviert.

Habe mich vorher noch abgemüht win8.1 zu installieren. Vermutlich hat Windows einfach nach den VGA Updates das verifizierte Gerät genommen.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben