Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo,
nach dem großen Windows 10 Anniversary Update habe ich Probleme mit meinem Asus X52N Notebook.
Seitdem wird im Geräte Manager unter Andere Geräte dreimal Basissystemgerät aufgeführt wo dann folgendes steht:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden, und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke werden Online keine gefunden.

Ich habe das erst daran gemerkt das da etwas nicht stimmt nach dem etliche Programme wie CrystalDiskInfo, HWiNFO oder Driver Booster usw die auf die Hardware zugreifen wollen sich aufhängen und dann auch nicht mehr mittels einem Task Manager schließen lassen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende denn auch eine komplette Windows 10 Neuinstallation behebt den Fehler nicht und wird auch weiterhin im Geräte Manager angezeigt, kann mir da jemand einen Tip geben woran das liegen kann.
 

Anhänge

  • Asus-Fehlermeldung2.PNG
    Asus-Fehlermeldung2.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 185
  • Asus-Fehlermeldung3.PNG
    Asus-Fehlermeldung3.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 203
Unter Eigenschaften des Geräts, den Reiter Details wählen und dann Hardware-IDs, danach googeln um herauszufinden, welches Gerät hier Probleme macht ...

Scheint ein AMD-Gerät zu sein, also mal bei AMD nach den aktuellen Chipsatz-Treibern schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Basissystemgeräte bei Laptops sind häufig der integrierte Multi Kartenleser.
 
Danke schon mal für die Antworten, dann werde ich mal als erstes den Treiber für den integrierte Multi Kartenleser bei Asus runterladen und installieren.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:

Ist ja schön nur müsste man da erst mal wissen was es für ein Gerät es ist für den ich den Treiber herunterladen muss. :confused_alt:
Ergänzung ()

So Problem gelöst es war der genannte Kartenleser der das Problem war, nachdem ich diesen Treiber JMicron Multi-Card Reader for Win7 32/64 bit von Asus heruntergeladen und installiert habe funktioniert alles Tadellos, Danke an alle für die Tipps und Hilfe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht an mich halten - aber die Regel, dass man bei Laptops grundsätzlich beim Hersteller nach aktuellen Treibern sucht (wenn sich in Sachen Betriebssystem was Nennenswertes ändert) müsste langsam rum sein auf dieser Welt!
Bei normalen PCs muss man die Komponentenhersteller abgrasen.

CN8
 
Zurück
Oben