kuhtreiber1988
Ensign
Hallo, da der Rechner meines Sohnes (Fujiutsu Econel 50) unerträglich langsam geworde ist, habe ich die Festplatten gelöscht und XP Prof. 32bit neu aufgespielt, alle Updates und Service Packs gemacht. Dann habe ich mit Treiber Genius Prof. alle Treiber erneuert und mit einem zweiten Treiber Tool kontrolliert. Jedooch ist es mir nicht möglich über beide DVD Laufwerke Programme aufzuspielen. Sie reagieren so gut wie garnicht. Einer dreht zwar hoch, scheint aber nicht zu lesen. Der andere hält Tiefschlaf. Wenn ich mit der rechten Maustaste öffner Drücke, vergehen 1-2 Min. bis der Inhalt der DVD angezeigt wird.
Im Netz steht immer mal was von Pio Modus, welcher im Gerätemanager angezeigt wird. Scheint aber i.O. zu sein. Das Bios habe ich auch durchforstet. Da steht z. B.
Festplatte: Pio4
DMA Mode: UDMA 6
GSA-H-55N:
Pio 4
DMH Mode UDMA2
GSA H 58N
wie oben
Main-> Standart IDE
Ich denke es liegt irgendwo an den Einstellungen. Finde aber keine Alternative.
Wer weiß Rat?
Ich habe hier noch die relevantesten Bios Einstellungen abfotografiert. Evtl. fällt jemand was auf.
Ergänzung2: Ich habe gerade eine Music CD probiert. Der MediaPlayer zeigt eigentlich relativ schnell den Inhalt an, meldet jedoch das er die CD (eine neue) nicht lesen könne. Das Ergebniss trifft für beide Brenner zu.
Was ist da bloß faul??
Im Netz steht immer mal was von Pio Modus, welcher im Gerätemanager angezeigt wird. Scheint aber i.O. zu sein. Das Bios habe ich auch durchforstet. Da steht z. B.
Festplatte: Pio4
DMA Mode: UDMA 6
GSA-H-55N:
Pio 4
DMH Mode UDMA2
GSA H 58N
wie oben
Main-> Standart IDE
Ich denke es liegt irgendwo an den Einstellungen. Finde aber keine Alternative.
Wer weiß Rat?
Ergänzung ()
Ich habe hier noch die relevantesten Bios Einstellungen abfotografiert. Evtl. fällt jemand was auf.
Ergänzung2: Ich habe gerade eine Music CD probiert. Der MediaPlayer zeigt eigentlich relativ schnell den Inhalt an, meldet jedoch das er die CD (eine neue) nicht lesen könne. Das Ergebniss trifft für beide Brenner zu.
Was ist da bloß faul??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: