Hallo,
ich habe gestern Abend die empfohlenen Updates für Win 7(Home Premium 64) laufen lassen und das System runtergefahren.
Als ich heute Morgen den Laptop hochgefahren habe und die Updates installiert wurden, zeigten sich für alle Autostart-Programme Fehlermeldungen, dass die Programme nicht geöffnet werden können.
Ich habe zwar versucht den einzelnen Programmen die passenden exe Dateien zuzuordnen, allerdings konnte die Option für "Always use the selected program to open this kind of file" nicht abgewählt werden(grau), deshalb werden alle exe Dateien mit dem zuletzt gesetzen ausgewählten Programm verbunden(z. B. Firefox, deshalb kann ich hier schreiben...).
Das habe ich bisher erfolglos versucht:
1. System Restore funktionierte nicht, auch wenn ich es über "Öffen mit" und dann rstuti.exe probiert habe(Fehler: The parameter is incorrect."
2. http://support.microsoft.com/kb/950505
3. Microsoft fix it
4. Virus scan mit Avira Antivir hat nichts gefunden(amdere Programme kann ich leider nicht installieren wegen des Problems)
Sorry, dass ich keine Screenshots angehängt habe, aber das geht leider auch nicht, weil ich Paint, o. ä. nicht öffnen kann.
Vielen Dank im Voraus!
VG
HP
ich habe gestern Abend die empfohlenen Updates für Win 7(Home Premium 64) laufen lassen und das System runtergefahren.
Als ich heute Morgen den Laptop hochgefahren habe und die Updates installiert wurden, zeigten sich für alle Autostart-Programme Fehlermeldungen, dass die Programme nicht geöffnet werden können.
Ich habe zwar versucht den einzelnen Programmen die passenden exe Dateien zuzuordnen, allerdings konnte die Option für "Always use the selected program to open this kind of file" nicht abgewählt werden(grau), deshalb werden alle exe Dateien mit dem zuletzt gesetzen ausgewählten Programm verbunden(z. B. Firefox, deshalb kann ich hier schreiben...).
Das habe ich bisher erfolglos versucht:
1. System Restore funktionierte nicht, auch wenn ich es über "Öffen mit" und dann rstuti.exe probiert habe(Fehler: The parameter is incorrect."
2. http://support.microsoft.com/kb/950505
3. Microsoft fix it
4. Virus scan mit Avira Antivir hat nichts gefunden(amdere Programme kann ich leider nicht installieren wegen des Problems)
Sorry, dass ich keine Screenshots angehängt habe, aber das geht leider auch nicht, weil ich Paint, o. ä. nicht öffnen kann.
Vielen Dank im Voraus!
VG
HP