Feed Happens
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Windows hat Update verlangt, ich klick auf "Aktualisieren und Neustarten", geh ins gym, beim Heimkommen sehe ich:
Egal welche Taste ich drücke, es kommt immer wieder die selbe Nachricht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe ein wenig herumgegoogelt, es wird vorgeschlagen, dass die Festplatte beschädigt ist, Windows auf der Festplatte beschädigt ist oder die Boot Reihenfolge im BIOS falsch ist.
Ich komme ins BIOS Menü. Dort habe ich unter "Boot Option #1" alle möglichen Optionen durchprobiert, anschließend "save & exit", kein Erfolg. Auch hab ich "Load Optimized Defaults" und "Load Profiles" durchprobiert.
Ich habe auch probiert, alle Stecker, die ich auf den ersten Blick im Gehäuse finden konnte, ein wenig fester reinzudrücken.
Im Prinzip geht es mir nur noch um die Rettung von Bildern und Dokumenten der letzten 6 Monate. Ansonsten baue ich jetzt einen separaten, neu gekauften PC zusammen. Könnte ich die alte HDD oder SSD mit dem neuen PC verbinden, um noch die Daten zu kopieren?
Neuer PC:
- Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 - Grafikkarte: Radeon RX 580 Series
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Windows hat Update verlangt, ich klick auf "Aktualisieren und Neustarten", geh ins gym, beim Heimkommen sehe ich:
Egal welche Taste ich drücke, es kommt immer wieder die selbe Nachricht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe ein wenig herumgegoogelt, es wird vorgeschlagen, dass die Festplatte beschädigt ist, Windows auf der Festplatte beschädigt ist oder die Boot Reihenfolge im BIOS falsch ist.
Ich komme ins BIOS Menü. Dort habe ich unter "Boot Option #1" alle möglichen Optionen durchprobiert, anschließend "save & exit", kein Erfolg. Auch hab ich "Load Optimized Defaults" und "Load Profiles" durchprobiert.
Ich habe auch probiert, alle Stecker, die ich auf den ersten Blick im Gehäuse finden konnte, ein wenig fester reinzudrücken.
Im Prinzip geht es mir nur noch um die Rettung von Bildern und Dokumenten der letzten 6 Monate. Ansonsten baue ich jetzt einen separaten, neu gekauften PC zusammen. Könnte ich die alte HDD oder SSD mit dem neuen PC verbinden, um noch die Daten zu kopieren?
Neuer PC:
- Prozessor: Intel Core I5-13600KF
Mainboard: ASROCK B760 PRO RS WiFi ATX Intel DDR5 S1700 retail - Grafikkarte: Palit GeForce RTX 4070 Dual Grafikkarte 12GB GDDR6X 192bit HDMI+3xDP PCIe4.0
RAM: G.Skill Ripjaws S5 - DDR5 - Kit - 32 GB: 2 x 16 GB - SSD: Kingston KC3000 NVMe 2TB
Netzteil: Be quiet! PURE POWER 12 M - 750 Watt
Optisches Laufwerk: LG (Hitachi) BluRay-Writer BH16NS40 BULK,SATA,5,25'',intern,black
Gehäuse: be quiet!, PURE BASE 500DX Window (schwarz, Window-Kit)
Kühler: Endorfy Fortis 5 Lüfter (EY3A008) 140mm Schwarz