Nach WinXP Neuinstallation, legt sich ein Benutzerkonto mit Passwort an.

mightyx

Ensign
Moin

Ich habe für eine Bekannte den Laptop formatiert. Als Ich dann WinXP installierte und nach der Installation WinXP einrichtete, habe ich den Punkt "Benutzerkonten anlegen" übersprungen. Nach der Einrichtung, kam ich zum Anmeldebildschirm und sollte mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden, wenn ich aber kein Passwort eingebe, weil ich ja keins eingerichtet habe, bekomme ich diese Meldung: "Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden: Die angegebene Domain ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator". Der Anmeldebildschirm kommt auch nach einem Neustart immer wieder. Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja jmd helfen... danke im vorraus

mfg
mightyx

Du hast bei der Installationroutine nicht Arbeitsgruppe sondern Domäne ausgewählt ich wundere mich das man ohne Domänenanmeldung die erfolgreich war trotzdem im Menü weiter kommt ich würde dir empfehlen das Ding nochmal neu zu installieren achte darauf das du Arbeitsgruppe auswählst und warum hast du denn keinen Benutzer angegeben den hättest du doch auch ohne weiteres wieder löschen können?

Gruß Hannes

Danke erstmal für deine Antwort. Das Problem ist, dass bei der Installationsroutine mir keine weiteren Fenster angezeigt wurden, sprich: Interneteinrichtung, Computername etc... die ich aber hatte, als ich meinen Rechner neu gemacht habe, vor ca. einen Monat. Ich hatte auch kein Fenster, wo ich eine Arbeitsgruppe oder Domain hätte angeben können. Lediglich ein Fenster, nach der Installation, wo ich hätte Benutzer einrichten oder halt diesen Punkt überspringen können, was ich auch tat. Deinen Tip mit der Neuinstallation und dann einen Benutzer einrichten, werde ich später mal ausprobieren. Ich trage dann ein, wie es gelaufen ist.

mfg
mightyx

Hört sich sehr komisch an! Vielleicht ist in deiner XP Installation eine Routine eingebaut? Ist eine gekaufte Vollversion oder woher hast du die?

Displex2003 schrieb:
Hört sich sehr komisch an! Vielleicht ist in deiner XP Installation eine Routine eingebaut? Ist eine gekaufte Vollversion oder woher hast du die?

Ja, ich besitze eine originale Scheibe! :) Die hatte ich bei meinem Rechner kauf dazu bekommen. Diese CD habe ich auch für den Laptop benutzt, aber der Laptop hat ja einen eigenen Verifizierungscode.

mfg
mightyx

Scheint auf jedenfall vom Hersteller abgeänderte Install Routine zu sein! Ich würde mal den Benutzer Administrator ohne Passwort und den Computernamen als Domäne auswählen vielleicht geht es damit!

So, habe gestern WinXP nochmal installiert und dann wurden mir bei der Installationsroutine alle Fenster angezeigt, sprich: Computername, Internetverbindung etc... Dann kam das Fenster mit Benutzer einrichten, dann habe ich wie vorgeschlagen einen mit passwort eingerichtet, aber der Anmeldebildschirm wurde diesmal übersprungen. Beim nächsten Neustart kam dann der Anmeldebildschirm, aber ich musste kein Passwort eingeben. Sehr kurios das ganze.... sonst hat alles geklappt. Danke für eure Hilfe

mfg
mightyx

Zurück
Oben