Nach xp Neuinstallation daten weg...(etwas komplex)

bootypack

Newbie
Hallo Leute...
Ich hab folgendes fabriziert:
Ich wollte Windows XP Pro neu installieren. Zum Zwecke der Datenerhaltung hab ich meine Festplatte Mit Partition Magic geteilt und alle meine gesammelten Werke auf das neue Laufwerk geschoben. Dann wollte ich XP draufziehen.... mit folgendem Problem: mit Bart PE als Start Cd hab ich das laufwerk C: formatiert und wollte dann mit ner XP-Cd das System neu aufziehen... das erwies sich als schwierig, da ich nur ein Cd/DVD-Laufwerk habe und Bart PE beim CD-Wechsel hängen bleibt. So... Ich hab mir also ein zweites Laufwerk besorgt und wollte von der XP Cd installieren. Das hat leider nicht funktioniert, denn nach Installationsvorbereitung und restart passierte nix... Jetzt zu meinem Problem... Um Xp zu installieren hab ich nu mit hilfe einer ME cd die Festplatte Formatiert und eine minimale Partition erstellt (da wo ich wusste ich überschreib nix. Dann hab ich Xp installiert und eine zweite Partition auf dem Rest der Festplatte erstellt. Dann hab ich mit diversen Recovery-Tools (Ontrack Easyrecovery;PC Inspector File Recovery;GetDataBack for NTFS) versucht Daten zu retten... leider nur mit sehr schwachem erfolg... Hab nur ca. 5% von dem Datenvolumen rekonstruieren können... Leider reicht mir das nicht.
Meine Frage ist nun...: Hat jemand noch ne Idee wie ich mir doch noch helfen kann? Ausser jetzt die Festplatte ausbauen und an kommerzielle Datenretter zu geben...
Vielen Dank schon mal...

°__°
Viel Helfen kann man nach der Geschichte wohl nicht mehr ...
Mit Partition Magic aus einer Partition zwei machen ist schonmal sch****. Hab ich auch mal probiert und ging total in die Hose.
Dann les ich da noch die eine Partition formatiert ... neue kleine Partition erstellt ... Windows installiert ... :freak:
nehms mir nicht übel wenn ich da jetzt irgenwas durcheinander bring oder nicht richtig verstanden habe bei dir, aber wer soviel auf einmal macht hat wenig Hoffnung auf wiederherstellbare Daten würde ich jetzt mal so vermuten.
Auserdem wenn du die gängisten Recovery Tools schon genannt und angewand hast, glaube ich auch nicht das hier noch sehr viel Hilfe seitens der Community kommen wird ...
Sorry

Wenn du eine zweite Partition drauf hattest die nicht beschädigt ist, könntest du die mit Testdisk vielleicht zurückholen.
Ansonsten würden Infos über Datenrettungssoftware folgen.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Wenn deine Partition bereits gefunden wurde und die Daten anzeigt benötigst du die tiefere Suche nicht.
Ansonsten
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben