Hallo zusammen,
habe heute meinen Laptop bereits zum zweiten mal zurückgesetzt, in der Hoffnung, beim ersten zurücksetzen hätte Windows etwas rumgezickt um durch nochmaliges zurücksetzen folgendes Problem zu lösen:
Wenn Win10 fertig geladen ist, beginnt es aus den Laptoplautsprechern ganz leise zu akustisch zu klicken, und zwar handelt es sich dabei um das typische Klickgeräusch, welches man von den Ordnernavigationen her kennt, wenn man einen Ordner anklickt (sofern das Soundschema dazu aktiviert ist).
Das Klicken ertönt leise, sporadisch und ohne irgendwas am PC zu machen.
Das witzige ist, das folgende Praktiken überhaupt nichts bringen:
- Lautstärke auf stumm (Geräusch bleibt immer mit der gleichen Lautstärke, leicht leise, vorhanden), gleiches bei laut/leiser Regulierung.
- "keine Sounds" auswählen in der Sound-Schemaeinstellung unter Win10.
- der Sound überträgt sich nicht auf den Kopfhöreranschluss, sondern bleibt weiterhin aus den Laptop-Lautsprechern.
- Soundtreiberaktualisierung.
- erneutes zurücksetzen des PCs.
- Beenden von diversen Hintergrundprozessen
Solangsam nervt dieses leise Klicken, ich bekomme es einfach nicht weg.
Man findet zu diesem Bug kaum was im Internet, nur zum alten Problem des Geräte-Auswurfs-Tonproblem. Das trifft aber bei mir nicht zu.
Hat jemand noch eine Idee ?
Gruß gonzobaby
habe heute meinen Laptop bereits zum zweiten mal zurückgesetzt, in der Hoffnung, beim ersten zurücksetzen hätte Windows etwas rumgezickt um durch nochmaliges zurücksetzen folgendes Problem zu lösen:
Wenn Win10 fertig geladen ist, beginnt es aus den Laptoplautsprechern ganz leise zu akustisch zu klicken, und zwar handelt es sich dabei um das typische Klickgeräusch, welches man von den Ordnernavigationen her kennt, wenn man einen Ordner anklickt (sofern das Soundschema dazu aktiviert ist).
Das Klicken ertönt leise, sporadisch und ohne irgendwas am PC zu machen.
Das witzige ist, das folgende Praktiken überhaupt nichts bringen:
- Lautstärke auf stumm (Geräusch bleibt immer mit der gleichen Lautstärke, leicht leise, vorhanden), gleiches bei laut/leiser Regulierung.
- "keine Sounds" auswählen in der Sound-Schemaeinstellung unter Win10.
- der Sound überträgt sich nicht auf den Kopfhöreranschluss, sondern bleibt weiterhin aus den Laptop-Lautsprechern.
- Soundtreiberaktualisierung.
- erneutes zurücksetzen des PCs.
- Beenden von diversen Hintergrundprozessen
Solangsam nervt dieses leise Klicken, ich bekomme es einfach nicht weg.
Man findet zu diesem Bug kaum was im Internet, nur zum alten Problem des Geräte-Auswurfs-Tonproblem. Das trifft aber bei mir nicht zu.
Hat jemand noch eine Idee ?
Gruß gonzobaby