Nach zusammen führen nicht zugreifen

Beleebe

Cadet 3rd Year
Hallo Ich bin neu hier und hoffe in diesem Topic richtig zu sein.
Also es ist so ich bin grade dabei meine Festplatte auf zu räumen okay vll klingt ich 'war' dabei besser. Jedenfalls reichte der platz nicht auf der platte aus und dachte mir du lässt den ordner da wo er ist weil alle andere teile der platte ebenfalls voll sind. Und dachte ich schiebe eine Platte dazu die Leer ist um Platz zu gewinnen.

Ich nehme also PartitionMagic7 gehe auf Plattenzusammenführen Klicke übernehmen und das chaos beginnt. Jetzt habe ich eine 30GB große Platte von der noch 17GB Frei sind, der Ordner Video wird noch angezeigt aber wenn ich darauf zugreifen will zeigt er mir zugriff verweigert.

Also kann mir da vll jemand helfen.

Mir fehlen noch Infos.
Teile mal dein Betriebssystem und Dateisystem mit.
Grund ist, das Partition Magic Kompatibilitätsprbleme mit NTFS 5.1 unter WinXP hat und Partition Magic manchmal bei Aktionen die Benutzerrechte bei NTFS auf System setzt.
Kann auch ein Grund sein, warum du auf den Ordner nicht zugreifen kannst.
Dennoch besteht auch die Möglichkeit das der Ordner vielleicht beschädigt ist.

Viele Grüße

Fiona

Also ich hoffe ja das es ausreicht ich kenne mich nicht so dolle aus.
ich habe XP die Platten sind alle auf NTFS gemacht. Ich habe auch überlegt vll eine Windows wiederherstellung zu machen aber das traue i mich nicht weil ich dann angst habe das alles komplett verschwindet

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir Testdisk Version 6.6 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

shame habe ich ganz vergessen zu sagen. also ich habe gestern noch etwas in diesem forum herum geschnüffelt und fand schließlich etwas das meiner sache etwas ähnelte. Ich bin ehrlich und habe das thema aber nur überflogen schließlich stand dort etwas mit easyrecovery das habe ich mir dann irgendwo herunter geladen und mal versucht. Meine Video Platte ist somit gerettet wurden :)
Aber ich möchte mich rechtherzlich für deine Hilfe bedanken

Zurück
Oben